Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Concordia Albachten

Fazit Hinrunde: Die erste Landesliga-Hinserie überhaupt schlossen die Jungs von Concordia Albachten mit 13 Punkten und dem 17. Tabellenplatz ab. "Am Ende haben wir nicht so viele Punkte geholt, wie wir uns das vorgestellt hätten", resümiert Sebastian Hänsel. "Auch wenn wir natürlich wussten, wie ausgeglichen die Liga ist und wie schwer es werden würde." Große Problem hatte seine Truppe vor allem beim Nutzen der eigenen Torchancen. "Da gab es einige Spiele, die wir so für uns hätten entscheiden können", gibt der Trainer zu bedenken, was vor allem auch an der Anzahl der Unentschieden - sieben an der Zahl - zu erkennen sei. "So hätten wir den einen oder anderen Punkt mehr haben können", so Hänsel. Die Kleinigkeiten wollen er und seine Mannschaft sich gerade erarbeiten.

Vorbereitung: Für eine Wintervorbereitung verlief es laut Hänsel bisher recht positiv. "Wetterbedingt hatten wir bisher keine Einbrüche", berichtet Hänsel. "Schade war es nur, dass - wie bei fast allen anderen Mannschaft ja auch - unser letztes Testspiel ausgefallen ist." Gegen Bezirksligist TuS Altenberge wäre das am vergangenen Wochenende gewesen." Kurz gab es die Hoffnung, einen Sparringspartner für ein Testspiel unter der Woche zu finden, was letztendlich aber nicht klappte. "Deswegen wird es darauf hinauslaufen, dass wir nur noch gegen den TuS Recke testen", so der Coach. "So hatten wir am Ende nicht die Anzahl von Spielen, die wir uns vorgestellt hätten. Aber grundsätzlich hatten wir eine gute Trainingsbeteiligung und intensive Einheiten dabei. Da können wir uns nichts vorwerfen." Im Derby gegen den BSV Roxel soll dann der Startschuss für die Aufholjagd fallen.

Personal: Adel Al Hamoud wechselte vom VfL Senden nach Albachten. Zudem hat Hänsel mit Matthias Schöneich einen weiteren Torhüter zur Verfügung. Weil Jarle Schrock sich für ein halbes Jahr aus privaten Gründen verabschiedet, war Bedarf auf der Position entstanden. Schöneich ist ein Kommilitone von Maximilian Wolf und so kam der Kontakt zum Keeper zustande. Armani Medford wird Hänsels Team aufgrund anhaltender Hüftprobleme weiterhin fehlen. Ansonsten sind die Albachtener weitestgehend verletzungsfrei geblieben.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Die Effizient beim Verwerten von Torchancen muss unbedingt besser werden. "Gleichzeitig wollen wir uns auch noch mehr Chancen erspielen", so Hänsel. Viele klare Dinger hatten sich seine Jungs in der Hinrunde zumeist nämlich nicht erarbeitet. Und wenn dann auch noch die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten fehlt, wird es schwer.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Albachten will an der eigenen, mutigen Herangehensweise nichts ändern. "Wir bleiben bei unserem Stil, versuchen uns nicht zu verstecken und gestalten das Pressing weiter intensiv", gibt Hänsel die Marschrichtung vor. "Damit sind wir aufgestiegen und ist meines Erachtens schön anzusehen. Und dabei bleibt es auch."

Saisonziel: Das ist für Hänsel schnell erklärt: "Wir wollen über den Strich kommen. Bei fünf Absteigern ist das der 13. Tabellenplatz." Wenn der Coach sich darüber hinaus mit dem Nichtabstieg verabschieden könnten, wäre das für ihn ein netter Nebeneffekt.

Heimspiel-Prognose: Albachten macht, tut und wirft alles in die Waagschale. In der engen Tabelle reicht das zum Schluss allerdings nicht. Nichtdestotrotz treten Hänsel und seine Mannen mit erhobenen Hauptes den Weg in die Bezirksliga an.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(693 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(492 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(403 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(249 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (717 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (654 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (627 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (605 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (525 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle