Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Judo oder Fußball? Roxels Jonas Goßling (hinten) verwendet hier gegen Felix Bußmann eine besondere Technik des Hebelgriffs. Foto: Lehmann

Ein Tor, das genauso fallen musste


Von Malte Greshake

(16.10.22) Vorwärts Wettringen zuletzt drei Spiele ohne eigenen Sieg, der BSV Roxel wartet genauso lange auf einen eigenen Dreier: Dementsprechend war schon im Vorhinein klar gewesen, dass an diesem Sonntag nicht zwei vor Selbstvertrauen strotzende Mannschaften aufeinandertreffen würden. Und am Ende schafften es die Roxeler, den Bock umzustoßen. Durch zwei Treffer von Dennis Bäumer hieß es am Ende 2:0 (0:0) für den BSV.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Oliver Logermann Bäumer erst gebracht. "Endlich hatte auch mal wieder ein paar Wechseloptionen", freute sich Roxels Coach, der zuletzt aufgrund der Personalsorgen seines Teams selbst die Schuhe hatte schnüren müssen. Erst vergab Richard Joaquim noch die dicke Chance zur Führung und scheiterte im Eins-gegen-Eins mit Vorwärts-Keeper Andre Epker (65.). Bis Bäumer dann nach einer abgewehrten Ecke richtig stand - sein Schuss wurde vielleicht sogar mehrmals abgefälscht und schlug unhaltbar hinter Epker ein (71.). Das erste Tor für die Roxeler seit drei Spielen! Und es hätte eben nur so fallen können.

"Die Liga ist schon brutal"

Grundsätzlich war es an diesem Nachmittag - auch in Halbzeit eins - eine recht chancenarme Partie gewesen. Die Wettringer versuchten nach dem Rückstand noch einmal alles, entwickelten aber bis zum Schlusspfiff nicht genügend Durchschlagskraft. Bäumer dagegen war kurz vor Schluss dann noch einmal zur Stelle und vollendete ins kurze Eck zum 2:0-Endstand (85.). 

"Aufgrund unseres Chancenplus kann man aber schon von einem verdienten Sieg sprechen", sagte Logermann später, der hörbar erleichtert wirkte. "Ich hoffe, dass das jetzt für uns ein Brustlöser sein kann. In der Phase, in der wir uns gerade befinden, hat das echt gut getan." In der wahnsinnig engen Landesliga-Tabelle sprangen die Roxeler nun auf Platz neun. Zur Verdeutlichung: Die Tabellenspitze ist nur fünf Punkte entfernt, der erste Abstiegsplatz aber auch eben nur vier.

Für die Wettringer, die nun mit 15 Zählern punktgleich mit den Roxelern sind, zählt somit gerade auch jeder Punkt. "Wenn man sich die Tabelle anguckt, ist die Liga schon brutal", meinte auch Vorwärts-Trainer Patrick Wensing. Für ihn war es auch eher ein Spiel gewesen, dass 0:0 hätte ausgehen können. "Aber wir sind auch nicht mehr richtig zwingend geworden", hielt er fest. "Deswegen müssen wir gucken, dass wir in der nächsten Woche wieder etwas holen."

Vorwärts Wettringen – BSV Roxel     0:2 (0:0)
0:1 Bäumer (71.), 0:2 Bäumer (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle