Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Plechaty: "Das ist schade"


Von Malte Greshake

(16.10.22) Einen großen Schritt wollten die Jungs des FC Nordkirchen an diesem Spieltag in der Tabelle machen. Im Spiel gegen Westfalia Gemen ging es darum, welche der beiden Mannschaften den Anschluss ans obere Tabellendrittel hält. Nach der 1:2 (0:1)-Niederlage war Nordkirchens Trainer Mario Plechaty deswegen auch ein wenig enttäuscht.

"Ich dachte, dass wir vielleicht schon einen Tick weiter sind", meinte er. "Gemen war heute einfach galliger und wir haben auch im zweiten Durchgang zu wenig Fußball gespielt. Deswegen haben wir auch verdient verloren. Das ist schon schade." Denn obwohl die Gäste direkt zum ungünstigsten Zeitpunkt nach der Pause das 0:2 kassiert hatten, Nils Gettler traf für Gemen (47.), wäre danach noch alles möglich gewesen.

Denn bereits zwei Minuten danach brachte Daniel Seidel vom Flügel eine Flanke, Westfalia-Spieler Hannes Göring bekam den Kopf nicht mehr rechtzeitig weg und bugsierte den Ball ins eigene Tor (49.). Und dieser Anschlusstreffer hätte eben der Auftakt für eine Aufholjagd sein können. Hätte. Denn - wie schon erwähnt - wurde Nordkirchen bis zum Schlusspfiff einfach nicht mehr zwingend genug. Gemen verteidigte es aber auch forsch und setzte Plechatys Mannschaft in den entscheidenden Momenten immer wieder unter Druck.

Ein weiterer Beweis dafür, dass für Nordkirchen mehr drin gewesen wäre: Auch in der ersten Halbzeit hatten die Gäste trotz des bescheidenden Auftritts genügend Chancen besessen, um an diesem Tag etwas Zählbares mitzunehmen. Das Tor erzielten dann aber eben die Hausherren: Nach einem Doppelpass schob Adel Alibasic die Murmel überlegt zur Gemener Führung ein (23.). Und aus diesem Grund blieb es dann für Nordkirchen auch dieser gebrauchte Tag.

Westfalia Gemen – FC Nordkirchen     2:1 (1:0)
1:0 Alibasic (23.), 2:0 Gettler (47.),
2:1 Göring (49./ET).



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1381 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(402 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (420 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle