Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Zurück in der Spur 


Von Jakob Schulze Pals

(23.10.22) Drittes Spiel in Folge ungeschlagen, zweiter Sieg am Stück. Mit einem 4:1 (1:0)-Heimsieg hat der BSV Roxel seine ansteigende Form unter Beweis gestellt und darf sich in der Tabelle wieder vermehrt nach oben orientieren. Ganz so mitreißend, wie das Ergebnis es vermuten lässt, war es allerdings nicht, was die Hausherren an diesem Nachmittag an der Tilbecker Straße anboten. Im Gegenteil – BSV-Trainer Oliver Logermann sprach im Nachgang von einer sehr schlechten ersten Halbzeit. Erst in der Schlussphase zeigten die Kleeblätter, was sie draufhaben, und hätten am Ende sogar noch höher gewinnen können. 

Lethargisch, behäbig, schlecht im Passspiel, schlecht im Zweikampfverhalten. So beschrieb Logermann den Auftritt seiner Truppe im ersten Durchgang. Dabei war es bilderbuchmäßig losgegangen für die Gastgeber. Endrit Sojeva war schon früh in der Partie auf der linken Seite durchgebrochen und hatte mit seiner Hereingabe Richard Joaquim gefunden. Dieser das Leder dann mühelos in die Maschen bugsiert (8.). „Ich hätte gedacht, das tut uns gut und wir würden dann vielleicht befreiter aufspielen,“ so Logermann. „War eher nicht so.“ Das Gute: Auch Beckum gelang wenig. BSV-Keeper Joshua Hermes hielt nach einer Viertelstunde bei einem 1-gegen-1 glänzend, ansonsten war‘s auch bei der SpVg mau.

„Beckum war ein schwacher Gegner heute. Vor allem gegen den Ball haben sie relativ viele Räume angeboten, die wir deutlich besser hätten nutzen können,“ befand Roxels Übungsleiter. Nach dem Pausentee gab’s trotzdem erstmal den Ausgleich. Beckums Kapitän Ogün Gümüstas hatte einmal zu viel Platz. Zack, da war der Ball drin. Saisontor Nummer 14, einsame Spitze in der Liga. „Danach haben wir eine Schippe draufgepackt,“ erzählte Logermann. Der Coach stellte von einer Vierer- auf Dreierkette um, das half. Die Hausherren waren nun gut drin und spielten sich immer wieder in Tornähe. Nach einer guten Stunde war es schließlich Joaquim, der mit seiner Flanke Florian Kaling bediente. Letzterer setzte das Spielgerät stilsicher ins lange Ecke – die erneute Führung. 

Danach wurde der BSV immer besser. Beckum hatte keine Chance mehr. Und wieder war eine Hereingabe von der Außenbahn das Erfolgsrezept. Diesmal bediente der eingewechselte Karl Grosfeld Joaquim, der seine starke Leistung mit einem Doppelpack krönte. Adenis Krasniqi markierte kurz vor Schluss schließlich den am Ende hochverdienten 4:1-Endstand. „In der Schlussphase war es dann richtig gut. Aber wie gesagt, im ersten Durchgang hätte ich mir da schon ein bisschen mehr erwartet. Naja, so habe ich noch was zu meckern. Das ist nie schlecht,“ rundete Logermann sein Fazit ab.    

BSV Roxel – SpVg Beckum      4:1 (1:0)
1:0 Skalski (8./ET), 1:1 Gümüstas (49.),
2:1 Kaling (64.), 3:1 Joaquim (81.),
4:1 Krasniqi (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(424 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(269 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(169 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (659 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle