Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Wettringen entführt Punkt aus Dorsten-Hardt 


Von Jakob Schulze Pals

(23.10.22) Auch in Dorsten-Hardt hat es für Vorwärts Wettringen nicht für einen Sieg gereicht. Mit dem 1:1 (1:0)-Remis im Hermann-Grefer-Sportpark wartet die Mannschaft von Trainer Patrick Wensing seit nunmehr fünf Partien auf einen Dreier. Von Unzufriedenheit fehlte nach Schlusspfiff bei den Wettringern trotzdem jede Spur. Sie wäre auch nicht angebracht gewesen. Der Auftritt stimmte einmal mehr, gepunktet wurde auch. Es war nachvollziehbar, dass Wensing befand: „Den Punkt nehmen wir gerne mit.“ 

Die Gäste waren von Anfang an gut in der Partie. Nur sechs Minuten waren gespielt, da setzte Felix Bußmann das Leder an den Pfosten. Auch die anschließende Gelegenheit von Torsten Fiefhaus hatte Potenzial für ein Tor. Wettringen war in der Anfangsviertelstunde die bessere Mannschaft. Das Tor aber machten die Hausherren. Wettringen zeigte sich in der Rückwärtsbewegung nachlässig, Dorsten-Hardt brach über rechts durch und in der Mitte brauchte Alexander Brefort das Spielgerät nur noch einzuschieben – 1:0 (17.). Ein Tor aus dem Nichts, das auch für einen Bruch im Spiel sorgte. Bis zum Pausentee blieb Dorsten-Hardt spielbestimmend. 

Die Halbzeitansprache Wensings sollte dann allerdings Wunder bewirken. Denn der zweite Durchgang war nur 15 Sekunden alt, da lag der Ball schon im Dorstener Tor. Einen schönen Flugball von Julian Krause, hatte erst Bußmann verlängert und der eingewechselte Luis Weßeling es ihm gleichgetan, sodass das Leder plötzlich im Sechzehner vor den Füßen Florian Kappelhoff-Rickerts lag. Der schob mühelos ein. In der Folge machten die Gäste dann nicht nur ein richtig gutes Auswärtsspiel, sondern besaßen auch richtig gute Gelegenheiten. 

Einen Abschluss von Fiefhaus lenkte Dorsten-Hardts Keeper Kevin van Holt glänzend über die Latte. Beim Torschuss von Kappelhoff-Rickert hielt van Holt das Leder noch mit dem Finger vor der Linie. Die beste Chance des Spiels besaß allerdings Krause, der das Spielgerät von Kappelhoff-Rickert pfannenfertig serviert bekam, es dann jedoch über den Kasten jagte. So kamen zum Ende nochmal die Gastgeber auf. Mehr als knifflige Standardsituationen, die Wettringen allesamt verteidigen war aber nicht. So war der Punkt für Wettringen sicher.  

SV Dorsten-Hardt – Vorwärts Wettringen      1:1 (1:0)
1:0 Brefort (17.), 1:1 Kappelhoff-Rickert (46.)   



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (434 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle