Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Albachtens Manko und ein eiskaltes Nordkirchener


Von Malte Greshake

(30.10.22) Die Intensität, das Zweikampfverhalten und auch die Laufbereitschaft: All das passte wieder bei Concordia Albachten nach der 0:2-Niederlage gegen die SG Borken am vergangenen Spieltag. Allerdings trägt die Mannschaft von Sebastian Hänsel immer noch ein bestimmtes Laster mit sich herum. Sodass die Albachtener heute nach dem 0:1 (0:0) gegen den FC Nordkirchen wieder mit leeren Händen da standen. 

Momentan - aber eigentlich auch schon die ganze Saison über - präsentieren sich Hänsels Männer vor dem gegnerischen Kasten einfach nicht konsequent genug. Von Beginn an waren Niklas Frede und seine Mitspieler gut drin gewesen, arbeiteten aggressiv gegen den Ball, agierten aber im ersten Durchgang schon glücklos beim Torabschluss. Silas Nübel (15.) und Nemanja Kovacevic (25.) besaßen beste Chancen, um die Gastgeber in eine aussichtsreiche Ausgangslage zu bringen.

Mrowiec schockt die Concordia

Die Gäste blieben vor und auch nach der Pause vor allem nach Kontern saugefährlich. Simon Mors hatte die zwei dicksten Hochkaräter seines Teams auf dem Fuß gehabt. Und weil Emrullah Uzun eben nur den Pfosten traf (60.) und Kovacevic bei seinem Seitfallzieher auch nicht präzise genug war (75.), kam es dann, wie es kommen musste: Wenige Minuten vor dem Ende schaltete Nordkirchen bei einem Ballgewinn noch einmal rasch, der Ball wanderte über Con Lappen und Lutz Schaemann zu Joachim Mrowiec, der vor Concordia-Schnapper Thorben Hövelmann eiskalt blieb (83.). Drei Spielen waren erst in Halbzeit zwei gekommen. Und FC-Coach Mario Plechaty bewies so ein glückliches Händchen.

"Danach hatten wir keine Möglichkeit mehr, es aufzuholen", haderte Hänsel seinerseits im Anschluss. "Wir haben gut dagegengehalten, aber die Chancenverwertung bleibt leider unser großes Manko. Da fehlt einfach die letzte Konsequenz und nicht umsonst stehen wir erst mit 12 erzielten Toren da." In der Tabelle weilt Albachten somit weiter auf dem vorletzten Rang. Aber: Das rettende Ufer ist auch nur fünf Punkte entfernt. Sollte also Hoffnung machen.

Plechaty freute sich vor allem darüber, dass seine Einwechselspieler so gezündet hatten. "Wir haben es heute gut gemacht, obwohl wir mit der Fünferkette ein anderes System gespielt haben", fasste es Nordkirchens Trainer zusammen. "Wir haben immer dran geglaubt und hatten auch ein bisschen Glück. Aber ich denke schon, dass es ein verdienter Sieg war."

Concordia Albachten - FC Nordkirchen       0:1 (0:0)
0:1 Mrowiec (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle