Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Ein ganz schönes Chaos hier, wir bringen Ordnung rein (v.l.n.r.): Lennart Theismann dreht ab, Felix Wobbe staunt, Ricardo Deiters verrenkt sich den Nacken und Arne Üffing stiehlt sich mit dem Ball davon. Fotos: Lehmann

Die Üffing-Theismann-Kombination sitzt wieder


Von Malte Greshake

(30.10.22) Ja, der berüchtigte Fanbus des FC Epe war auch an diesem Spieltag wieder angereist. Aber zumindest den Spielern auf dem Feld fehlte in diesem Spiel dann das Feuer der vergangenen Wochen. Aus diesem Grund mussten sich die Eper am Ende auch dem SC Altenrheine mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. 

Zu Beginn des Spiels hatte sich der Anpfiff zunächst sogar verzögert, weil einige Gästeanhänger ihren Weg anscheinend noch nicht in das Stadion gefunden hatten. Ja, das gibt es also auch in der Landesliga. Richtig stark von Schiedsrichter Christoph Fischer trotzdem, dass er allen genug Zeit gab. Jedenfalls. Endlich wurde dann auch gespielt und für die Gäste ging's auch direkt bescheiden los: Epes Spielertrainer André Hippers verletzte sich bei einem Sprint und musste mit einer Oberschenkelzerrung den Platz verlassen (7.).

Ansonsten war es dann eine erste Halbzeit mit wenig Highlights. Die Eper schafften es da aber eben noch, die Partie recht offen zu gestalten. Was sich nach dem Pausentee aber änderte...

"Das ist dann irgendwann auch mal menschlich"

Denn nun übernahmen die Altenrheiner - angeführt von Max Stermann - das Ruder. Immer einen Schritt schneller als der Gegner, vor allem über die Außenbahnen saugefährlich - und dann auch mit der verdienten Führung: Der eingewechselte Joel Flasse ging mit Dampf über den Flügel und brachte das Ding in die Mitte, wo Lennart Theismann nur den Fuß hinhalten musste (69.). Und dann dauerte es auch nicht lange, bis die Hausherren nachlegten. Dieses Mal gefiel Theismann als Vorlagengeber und pfefferte den Ball in den Rückraum zurück, von wo aus Arne Üffing erhöhte (71.). Beide hatten auch schon jeweils einen Treffer beim zurückliegenden Sieg gegen Viktoria Heiden erzielt. Auf die ist Verlass. 

Die Gästen erholten sich danach von diesem Doppelschlag nicht mehr so wirklich. Sowieso hatte das Team von Hippers und Jens Niehues an diesem Tag nie wirklich die richtige Körperspannung gefunden. Das Feuer fehlte. "Aus diesem Grund haben wir dann auch verdient verloren", lautete Hippers' Fazit nach dem Abpfiff. "Wir haben nicht ansatzweise das Engagement abgerufen, das wir auch in den letzten Spielen gezeigt haben. Aber ich mache den Jungs keinen Vorwurf. Das ist dann irgendwann auch mal menschlich."

Die Altenrheiner ihrerseits heimsten somit den zweiten Sieg in Folge ein. "Wir standen gut, haben stark verteidigt und konnten immer wieder Druck aufbauen", resümierte ein zufriedener Maik Klostermann. "Deswegen war es auch ein hochverdienter Sieg. Jetzt müssen wir einfach schauen, dass wir im Flow bleiben."

SC Altenrheine - FC Epe       2:0 (0:0)
1:0 Theismann (69.), Üffing (71.)

Epes Philipp Hörst und Altenrheine-Spielmacher Nick Petlach beharken sich im Zweikampf.


Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1351 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(613 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (747 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (615 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle