Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Für Neuenkirchen bleiben es knifflige Wochen


Von Malte Greshake

(30.10.22) Eine formstarke Mannschaft gegen eine geschwächte: Denn fünf Sieg in Folge hatte Aufsteiger TSG Dülmen vor dieser Partie eingefahren - und trat dann auch dementsprechend auf. Nach dem 2:0 (1:0) über den SuS Neuenkirchen kommt nun für die TSG ein weiterer Dreier hinzu. Die Neuenkirchener hingegen können momentan die eigenen Verletzungssorgen einfach nicht kompensieren.

Zu Beginn ging es dann für die Gäste auch denkbar schlecht los: Zunächst wehrten die Neuenkirchener eine Flanke noch ab, bei der nachfolgenden Hereingabe brach dann aber Unordnung in der SuS-Hintermannschaft aus - Dülmens Alexander Kock ließ sich nicht zweimal bitten und netzte ein (3.). In der Folge blieben die Hausherren auch spielbestimmend, wirkten körperlich fitter und waren immer einen Schritt eher am Ball.

Vor und auch nach der Pause versuchten die Gäste zwar alles, wurden vor des Gegners Kasten allerdings nicht richtig zwingend. Zudem hatten Thorsten Schmidt und Tobias Wehmschulte fast nur Spieler auf der Bank sitzen, die zuletzt noch verletzt waren und somit noch nicht volle Power abrufen können. "Wir sind gerade dünn besetzt und bei uns sind einige dabei, die mal eine Pause bräuchten", meinte Schmidt dazu. Zudem holte sich Lucas Bahlmann dann in der Schlussphase nach einem wiederholten Foulspiel auch noch die gelb-rote Karte ab (78.). Es läuft gerade also nicht beim SuS.

Nach einem elfmeterwürdigen Foul von Malte Nieweler bekam Dülmens Marvin Möllers dann kurz vor Schluss die Chance, das Spiel zu entscheiden. Er scheiterte aber vom Punkte. Wenig später durften die Dülmener dann aber trotzdem jubeln: Kock erzielte in der Nachspielzeit nach einem Konter seinen zweiten Treffer (90.+3). Die TSG rückt somit auf Platz zwei vor. Und für Neuenkirchen werden es aufgrund der Personalsituation weiter knifflige Wochen. "Wir haben einen hohen Aufwand betrieben, uns fehlt aber gerade auch das Spielglück", bemerkte Schmidt noch. "Aber das können wir gerade auch nicht ändern."

TSG Dülmen - SuS Neuenkirchen       2:0 (1:0)
1:0 Kock (3.), 2:0 Kock (90.+3)
Bes. Vorkommnis: Neuenkirchens Bahlmann sieht Gelb-Rot (78./wiedh. Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(864 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(512 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(409 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(153 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (724 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (617 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (555 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle