Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Kai Kleine-Wilke (vorne) und der BSV Roxel waren in der zweiten Halbzeit zwar wieder standfester, Yannik Langner und die Gäste aus Altenrheine brachten die Führung aber über die Zeit.

Roxel wehrt sich zu spät


Von Malte Greshake

(06.11.22) Also. Jeder, der sich am heutigen Sonntag zum BSV Roxel an die Tilbecker Straße begeben hatte, durfte später von sich behaupten, alles richtig gemacht zu haben. Es gab nämlich einiges zu sehen. Nach einem chancen- und torreichen Spiel mussten sich die Roxeler dann gegen den SC Altenrheine mit 2:3 (0:3) geschlagen geben. Die Gäste heimsten somit den bereits dritten Sieg in Folge ein.

Für jene, die es mit dem BSV hielten, war es zunächst allerdings ein weniger schönes Erlebnis gewesen. Im ersten Durchgang ließen die Roxeler alles vermissen: Vor allem in den Zweikämpfen und beim eigenen Ballbesitzt klappte fast nichts. Als sich die Hausherren dann auch noch einen Fehler im Spielaufbau leisteten und Vadim Schmidt für Altenrheine zur Führung traf (12.), sackten die Roxeler vollends in sich zusammen. Wenig später war es dann Thorben Kortenhorn, der nach Vorarbeit von Maik Klostermann sehenswert per Direktabnahme auf 2:0 erhöhte (19.). 

Der schnelle Anschlusstreffer sollte her

Als Kortenhorn kurz vor der Pause zum 3:0 abstaubte (39.), waren die Roxeler tatsächlich noch gut bedient. Hätten die Altenrheiner ihre Chancen noch konsequenter genutzt, wäre es wohl an diesem Tag bei einer einseitigen Nummer geblieben. Aber nach dem Seitenwechsel erschien eben ein ganz anderes Roxel auf dem Platz. Mit einer nun offensiveren Ausrichtung und mehr Selbstvertrauen setzte die Mannschaft von Oliver Logermann alles auf eine Karte. Der schnelle Anschlusstreffer sollte her.

Welcher eben auch zügig fiel: Dennis Bäumer stapfte über den rechten Flügel und seine Flanke landete bei Niklaas Houghton, der am zweiten Pfosten zum 1:3 einnickte (54.). Und nun entwickelte sich eben ein total wildes Spiel. Roxel war am Drücker, Altenrheine hatte eben aber auch genug Chancen, um alles klar zu machen. Wenig später verpasst Lennart Theismann freistehend nämlich die Entscheidung. Und auf der anderen Seite traf Houghton dann aus dem Gewühl zum 2:3 (67.). 

Logermann: "Wir sind viel zu spät aufgewacht"

Ja, und in der Schlussphase gab's eben weiterhin Rambazamba vor beiden Toren. Schmidt und Joel Flasse knallten beide auf Seiten von Altenrheine das Leder nur an die Latte. Und kurz vor Schluss traf Roxels Richard Joaquim eben auch nur den Querbalken. Somit brachten es die Gäste über die Zeit. "Im Normalfall geht so ein Spiel dann 3:3 aus, aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg aber schon in Ordnung", resümierte SCA-Coach Marc Wiethölter nach dem Abpfiff. "Da haben wir es richtig seriös, dominant und abgezockt gespielt. Generell war es aber sowieso ein interessantes Spiel. Und wir sind natürlich happy über den dritten Sieg in Folge."

Roxels Übungsleiter, Oliver Logermann, hätte an diesem Tag natürlich gerne etwas mitgenommen. "Aber wir sind eben viel zu spät aufgewacht", haderte er im Anschluss. "Die erste Hälfte war von uns echt nicht gut und da hätte Altenrheine auch höher führen können. Die zweiten Halbzeit war allerdings dann richtig stark. Jetzt spielen wir am Donnerstag schon gegen Eintracht Ahaus. Da wollen wir dann schauen, dass wir unsere Leistung länger auf den Platz bringen."

BSV Roxel – SC Altenrheine      2:3 (0:3)
0:1 Schmidt (12.), 0:2 Kortenhorn (19.),
0:3 Kortenhorn (39.), 1:2 Houghton (54.),
2:3 Houghton (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(347 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle