Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Nordkirchens guter Tag


Von Jakob Schulze Pals

(06.11.22) „Auswärtssiege sind immer schön. Da entschädigen die drei Punkte doch für die lange Anfahrt,“ frohlockte Nordkirchens Trainer Mario Plechaty nach dem 1:3 (1:1)-Auswärtssieg seines FC über die SG Borken. Knapp 60 Kilometer hatte der FCN vor Anpfiff zurücklegen müssen, ließ sich von etwaigen Reisestrapazen auf der Koppel aber mal so gar nichts anmerken. Ganz im Gegenteil: Nur Sekunden waren gespielt, da steckte Dominik Dupke das Leder für Rene Nemitz durch, der schob ein (1.). 

Gleich danach besaßen die Gäste noch zwei weitere Möglichkeiten, ließen das 0:2 aber liegen. Trotzdem hatten die Hausherren zu Beginn des Spiels relativ wenig zu melden. In einer grundsätzlich ausgeglichenen Partie war es immer wieder Nordkirchen, das sich vielversprechende Chancen herausspielte. Borken machte bis zum Sechzehner eine gute Figur, ließ dann aber die Durchschlagskraft vermissen. Umso überraschender kam der Ausgleich. Dupke musste einen Ball im Sechzehner eigentlich nur noch kläre, ließ sich diesen aber abluchsen. Tim Bröcking stand bereit und schoss ein (27.). 

„Unglücklich,“ so Plechaty. Doch auch im zweiten Abschnitt blieb sein Team das Gefährlichere. Und: Plechaty hatte auf der Ersatzbank Jungs sitzen, die richtig Bock hatten. Wie zum Beispiel Joachim Mrowiec. Gerade mal sechs Minuten stand er auf dem Platz, als SG-Keeper Andre Späker einen Abschluss Con Lappens nach vorne prallen ließ. Mrowiec stand goldrichtig und staubte zum 1:2 ab. „Da muss ein Stürmer stehen,“ lobte der Coach. Mit dem erneuten Treffer waren die Gäste endgültig auf die Siegerstraße abgebogen. Dupke tupperte die drei Punkte kurz vor Schluss dann per 30-Meter-Strahl ein. Humorlos.  

SG Borken – FC Nordkirchen      1:3 (1:1)
0:1 Nemitz (1.), 1:1 Bröcking (27.),
1:2 Mrowiec (76.), 1:3 Dupke (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1010 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(536 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(432 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (965 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (673 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle