Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Wettringens Felix Bußmann (l.) schirmt den Ball gegen Beckums Efe Özkara ab. Fotos: Renger

Bei Wettringen passte nicht viel


Von Malte Greshake

(06.11.22) Nun ist Vorwärts Wettringen also seit sieben Begegnungen ohne Sieg. Auch wenn die Mannschaft vom Patrick Wensing am gestrigen Samstag nicht leer ausging. Gegen die SpVg Beckum trennten sich die Wettringer mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden. Mal wieder.

Denn schon an den beiden Spieltagen zuvor hatten Wensing und seine Truppe dieses exakte Ergebnis nach 90 Minuten auf dem Zettel gehabt. "Allerdings haben wir an diesem Tag auch kein wirklich gutes Spiel gemacht und hätten so nicht mehr als einen Punkt verdient gehabt", gab Wettringens Kapitän David Ratering nach der Partie zu. "Es hat bei uns nicht viel gepasst. Und dann muss man damit eben mal leben."

Kappelhoff-Rickert vor der Pause

Soll heißen: Die Hausherren agierten beim eigenen Ballbesitz nicht mutig genug und blieben im letzten Drittel viel zu ungenau. Und trotzdem jubelten die Wettringer dann kurz vor der Pause. Nach einer Ecke von Hendrik Artmann schraubte sich Florian Kappelhoff-Rickert am höchsten und nickte zum 1:0 ein (42.). Allerdings war dieses Tor dann nicht die Initialzündung, die sich die Wettringer wohl erhofft hatten.

Denn nach dem Seitenwechsel waren die Gäste dann ganz zügig zur Stelle: Daniel Artemiuk erzielte bei einer Standardsituation aus dem Halbfeld den 1:1-Ausgleich. Ja, und im weiteren Verlauf war dann Vorwärts-Keeper Andre Epker gefordert und hielt bei zwei Eins-gegen-Eins-Situationen seinen Kasten sauber. Auf der anderen Seite wurde die Gastgeber dann eben auch nicht mehr richtig zwingend, sodass es beim Unentschieden blieb.

Vorwärts Wettringen – SpVg Beckum      1:1 (1:0)
1:0 Kappelhoff-Rickert (42.), 1:1 Artemiuk (52.)

Schon wieder dieser Efe Özkara (r.)! Hier bekommt er es mit Mattes Stein zu tun.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: Leo Zenuni zieht's zurück in die Westfalenliga
» [mehr...] (546 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Colin van den Berg verlässt den FCE Rheine
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Wohl kein Frühstart in Büren
» [mehr...] (506 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Schmücker kehrt nach Albachten zurück
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Frauen-Landesliga 3: Winter Teamchecks 2025/26
» [mehr...] (434 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Catalin Nicolae verstärkt Preußen Lengerich
(615 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Auch Paul Kötterheinrich zieht's zur Matellia
(347 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Omar Eljerbi verstärkt den SC Füchtorf - es gibt aber auch namhafte Abgänge
(287 Klicks)
4Handball-Verbandsliga 2: Anschwitzen, der 17. Spieltag
(285 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Christoph Klaas über die Abschiedstournee bei GW Nottuln II
(228 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Cher. Laggenbeck 16    58:20 44  
2    Legden 17    43:10 43  
3    TuS Laer 16    55:14 42  
4    Kinderhaus II 16    54:11 40  
5    SV Bösensell 16    43:23 40  

» Zur kompletten Tabelle