Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

SCA holt Punkt und ist nicht unzufrieden


Von Jakob Schulze Pals

(13.11.22) „Zumindest nicht unzufrieden,“ war Altenrheines Trainer Marc Wiethölter nach dem 1:1 (0:0)-Remis seiner Mannschaft zu Hause gegen den SV Dorsten-Hardt. Es war ein, mit Verlaub, komischer Schlagabtausch gewesen. „Irgendwie wie ein Freundschaftsspiel,“ befand Wiethölter. Beiden Mannschaften fehlte der Zug, die Wucht, die Durchschlagskraft. Aber wenn etwas ging, dann beim SCA. Die Gäste fanden eigentlich nur bei Standardsituationen statt. Für einen Zähler reichte das. 

In Halbzeit eins war nicht viel. Altenrheine besaß die Spielkontrolle, aber nach Meinung Wiethölters zu wenig Würze und Dampf. Bei Dorsten-Hardt war aus dem Spiel heraus gar nix, also ging’s ohne Tore nach 45 Minuten wieder in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel wirkten die Hausherren dann frischer, doch das Tor machte Dorsten. Nach einem Eckball war Nico Genieser zur Stelle – 0:1 (52.). Lange hielt die Führung allerdings nicht. Lennart Theismann besorgte vom Punkt den Ausgleich (57.).   Ja und danach war weiter so lala. Der SCA war spielerisch besser, läuferisch besser, aber eben auch nicht so richtig gut. 

„Wenn jemand für den Lucky Punch in Frage gekommen wäre, dann wir,“ erzählte auch Wiethölter. „Aber irgendwie haben wir dann immer die falsche Entscheidung getroffen oder der Pass war zu ungenau. Irgendwas war immer.“ So blieb es beim 1:1. „Schade, mit einem Sieg wären wir Vierter, so sind wir Zehnter. Aber unzufrieden sind wir nicht. Das Spiel war okay, den Punkt nehmen wir mit. Fertig!“ 

SC Altenrheine – SV Dorsten-Hardt      1:1 (0:0)
0:1 Genieser (52.), 1:1 Theismann (57.)   



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle