Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Werne steht sich selbst im Weg


Von Jakob Schulze Pals

(13.11.22) Der vierte Sieg aus den vergangenen fünf Spielen hätte es für den Werner SC im Heimspiel gegen den FC Epe werden sollen. Der Auftritt der Mannschaft von Trainer Lars Müller war auch dementsprechend, doch auf der Toranzeige wurde das nicht so richtig abgebildet. 2:2 (1:1) stand es nach 96 extrem unterhaltsamen wie emotionsgeladenen Minuten, in denen deer WSC auch noch zwei Platzverweise hinnehmen musste. 

Werne war vom Anpfiff weg die bessere Mannschaft. Nur fünf Spielminuten waren rum, da war Colin Lachowicz nach einem ansehnlichen Tänzchen schon an Epes Keeper Niklas Baumann vorbei, schaffte es aber doch noch irgendwie das Leder am verwaisten Tor vorbei zu spielen. Und so ging es weiter. Mitte des ersten Durchgangs konnte der WSC schon fünf Torchancen mit Potenzial verzeichnen, Epe keine einzige. So war der Führungstreffer durch Serhad Gün nur folgerichtig. Nach einem langen Ball von Leon Becker blieb er vor Baumann cool und schob zum 1:0 ein (26.). 

Nur, lang währte das nicht. Denn Epe, von denen es bislang überhaupt nichts gekommen war, brauchte nur eine Szene. Jannik Holtmann besorgte den Ausgleich für den Gast. Zwei Minuten nach Wernes Führung. Kurz darauf dann der erste Aufreger: Wernes Amer Masic riss seinen Gegenspieler im Sechzehner um. Schiedsrichter Yannick Rupert zeigte auf den Punkt und zeigte Masic Rot. Die Höchststrafe für den WSC. Doch den folgenden Strafstoß konnte Wernes Hüter Manuel Linke stark parieren. 

Nach dem Seitenwechsel blieben die Hausherren trotz der Unterzahl das gefährlichere Team. Erst besaß Epe zwar eine gute Chance, die Linke noch von der Linie kratzte, doch dann schlug erneut Gün zu. Eine Flanke von Jussef Saado platzierte er akkurat per Kopf im Netz – 2:1 (56.). Und auch danach blieb Werne besser, Epe offenbarte trotz Überzahl weiterhin Lücken. Doch das erlösende 3:1, aus Sicht Wernes, wollte nicht fallen. So kam es, wie es kommen musste. Wernes Marvin Stöver foulte seinen Gegenspieler im Sechzehner, erneut zeigte Schiedsrichter Rupert auf den Punkt. Dann sah erst Saado wegen Meckerns Gelb-Rot, dann schoss Jaan Büning das Leder zum 2:2 ins Tor. Danach war Schluss.  

Werner SC – FC Epe      2:2 (1:1)
1:0 Gün (26.), 1:1 Holtmann (28.),
2:1 Gün (55.), 2:2 Büning (90.+3/FE)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Amer Masic (Werner SC) wegen Foulspiels (34.).Manuel Linke (Werner SC) pariert Elfmeter (37.). Gelb-Rote Karte für Jussef Saado (Werner SC) wegen Meckerns (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(403 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle