Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Epe fiedelt Gemen ab


Von Jakob Schulze Pals

(27.11.22) 4:1 (2:1)-Heimsieg gegen den Tabellendritten. Kann man mal so machen und gelang dem FC Epe gegen Westfalia Gemen. Okay, da war zwischendrin auch ein bisschen Glück dabei, gab auch FC-Trainer Jens Niehues nach dem Spiel zu. Insgesamt war’s aber einfach ein sehr reifer, ein ausgebuffter Auftritt seiner Jungs, die sich speziell vor dem Tor eiskalt zeigten. Und durch ein Sahnestück von Noah Eglins wehte sogar kurz ein Hauch von Mario Basler durch Epe. Also des Fußballers Mario Basler. 

Vor 300 Zahlenden in Epe kam der Gastgeber vom Anpfiff weg gut in die Partie. Wirkte wach, war griffig und aktiv. In der 12. Spielminute wurde dem FC dann ein Eckball zugesprochen. Noah Eglins nahm sich der Sache an und zirkelte das Leder kurzerhand mit äußerster Akkuratesse direkt ins Netz – 1:0. Danach ließ Epe den Gästen aus Gemen allerdings zu viele Räume. Die Gästen schafften es vor allem immer wieder hinter die Abwehrkette zu gelangen, für Zählbares reichte das aber vorerst nicht. 

Denn auch der nächste Treffer war Epe vorbehalten. Andre Hippers spielte das Leder hinter die Gemener Kette zu Felix Wobbe. Letzterer legte ins Zentrum quer, Gemens Keeper Sven Schneider kam zwar noch dazwischen, ließ das Leder aber direkt vor die Füße von Ben van Almsick prallen, der humorlos einnetzte (43.). Die Freude währte allerdings nicht lang. Nur wenige Minuten später pennte Epe bei einer Gemener Freistoßflanke, Jelke Willem Elferink war blank und besorgte den Anschluss – 1:2 (45.+2).

In Durchgang zwei stellte sich Epe dann etwas tiefer auf, um den langen, gefährlichen Bällen der Gäste entgegenzuwirken. Das klappte. Die Hausherren waren hinten nun stabiler und vorne weiterhin eiskalt. Felix Wobbe setzte sich auf der rechten Seite im 1-gegen1-Duell durch, brachte das Leder ins Zentrum, wo Phillip Hörst nur noch einschieben musste. Nur die vermeintliche Vorentscheidung. Denn danach kam erst noch die große Tat des Niklas Baumann. Ein Gemener war nach feinem Zuspiel frei durch, doch der Eper Schlussmann hielt seiner Mannschaft famos den Zwei-Tore-Vorsprung fest. Nur Minuten später stellte Hörst schließlich per Doppelpack auf 4:1. Das Ding war durch. Niehues: „Die drei Punkte nehmen wir natürlich gerne mit.“       

FC Epe – Westfalia Gemen      4:1 (2:1)
1:0 Eglins (12.), 2:0 van Almsick (43.),
2:1 Elferink (45.), 3:1 Hörst (75.),
4:1 Hörst (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle