Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

"Typisches Spiel für uns"


Von Jakob Hehn

(26.11.22) Es ist von Woche zu Woche zu gleiche Geschichte: "Die erste Halbzeit verpennen wir komplett und in der zweiten machen wir ein gutes Spiel. Es war mal wieder ein typisches Spiel von uns", haderte Herbern-Trainer Julian Wiedenhöft. Eine Halbzeit reicht eben nicht für Punkte. So muss sich der SV Herbern gegen den FC Nordkirchen mit einer 1:2 (0:2)-Heimniederlage geschlagen geben. Wie Wiedenhöft es schon sagte: mal wieder.

Die Nordkirchener kamen deutlich besser in die Partie. "Wir haben angefangen wie die Feuerwehr", freute sich Nordkirchens Coach Mario Plechaty. Die Gäste gehen so auch früh in Führung. Lars Wanningmann knallte einen Freistoß aus 25 Metern direkt in den Knick (9.). Was ein Gerät. In der Folge verpasst der FC mehrfach, die Führung zu erhöhen. "Es hapert einfach an der Chancenverwertung. Wir müssen zur Halbzeit schon 4:0 führen", sagte Plechaty. Und die Hausherren? Die waren überhaupt nicht präsent. "Wir haben einfach das Selbstbewusstsein nicht. Vor allem in die Zweikämpfe sind wir gar nicht gekommen", ärgerte sich Wiedenhöft.

Dennoch verhinderte Herbern-Keeper Christoph Hunnewinkel im ersten Spielabschnitt Schlimmeres. Alles konnte er dann aber auch nicht halten. Daniel Seidel setzte Rene Nemitz perfekt in Szene, der dann auf 2:0 erhöhte (33.). "Seine vierte Hundertprozentige hat er dann genutzt", sagte Plechaty und lachte. 

Hektische Schlussphase

In Halbzeit zwei wirkte der SV dann wie ausgewechselt. "Wir waren mutiger und aktiver in der Vorwärtsbewegung. Auf einmal waren wir dann auch aggressiver in den Zweikämpfen", berichtete Wiedenhöft. Ein Freistoß von Frederik Falk schepperte an beide Pfosten und flog dann vor die Füße von Daniel Krüger. Dieser staubte ab und erzielte den Anschlusstreffer (58.). Das Spiel war wieder offen. Zuvor hätte Con Lappen auch auf 3:0 für Nordkirchen erhöhen können, scheiterte aber am Innenpfosten. Also auf in die Schlussphase.

"Es wurde nochmal hektisch und wir mussten hinterher noch alles reinschmeißen", sagte Plechaty. Die Gastgeber müssen sich am Ende ärgern, dass sie nicht den Ausgleich erzielen. Die Möglichkeiten waren da. Niclas Sondermann schoss nur knapp am Tor vorbei und Jonas Pettendrup verpasste den Einschlag am langen Pfosten. "Uns hat die Durchschlagskraft und Überzeugung gefehlt. In manchen Situation war es dann aber auch nur Schuhgröße", sagte Wiedenhöft. 

SV Herbern - FC Nordkirchen    1:2 (0:2)   
0:1 Wanningmann (9.), 0:2 Nemitz (33.)
1:2 Krüger (58.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1173 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (539 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle