Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
"Nach einer 2:0-Führung nur einen Punkt zu holen sieht erstmal blöd aus. Es war aber durchaus verdient. Klar, hätten wir 4. werden können, ist mir aber vollkommen Latte", resümierte SCA-Coach Marc Wiethölter.

Sturm-Bullen, die einen feinen Ball spielen


Von Jakob Hehn

(26.11.22) Das war mal ein Lob für Wettringens Florian Kappelhoff-Rickert und Felix Bußmann. Altenrheine-Coach Marc Wiethölter sagte: "Das sind zwei Sturm-Bullen, die auch noch einen feinen Ball spielen können. Die beiden sind für mich die besten Stürmer der Liga." Die Verteidigung des SC Altenrheine hatte beim 2:2 also alle Hände voll zu tun, um die beiden Stürmer von Vorwärts Wettringen nicht zum Torerfolg kommen zu lassen. Einmal hat es nicht geklappt.

Von Beginn an war es ein offenes Spiel, nur den besseren Start erwischten die Gäste aus Altenrheine. Nach einer scharfen Ecke von Nick Petlach legte Thomas Hils den Ball ins eigene Tor (7.). "Wir haben hinten wenig zugelassen und haben die gezielten langen Bälle der Wettringer gut verteidigt", sagte Wiethölter. Es war ein sehr intensives Spiel. Beide Mannschaften warfen alles rein. Am Spielstand änderte sich aber wenig und so ging es mit 1:0 für die Gäste in die Pause.

Wiethölter: "Mir vollkommen Latte"

Direkt nach Wiederbeginn stellte der SCA auf 2:0. Nach einem Fehler im Aufbau der Wettringer lief Thorben Kortenhorn an Torwart André Epker vorbei. Kortenhorn wurde vorher gefoult, blieb dennoch standhaft und schob ein. "Der Schiri meinte auch, es wäre 'ne Notbremse gewesen, aber ich nehme lieber das 2:0 als eine rote Karte", so Wiethölter. Nun wurde der Druck der Hausherren aber deutlich größer. Die Antwort ließ auch nicht lange auf sich warten.

Kappelhoff-Rickert knallte die Kugel zum Anschlusstreffer (50.). "Eigentlich hatten wir Ruhe im Spiel. Die Zwei-Tore-Führung hätte ich gerne länger gehalten", ärgerte sich Wiethölter. Danach war der Ausgang des Spiels natürlich sehr offen. Kurz vor Schluss belohnten die Wettringer dann für ihre Mühe. Kevin Behn erzielte den späten Ausgleich (86.). "Wettringen hatte mehr vom Spiel, wir aber die klaren Chancen", analysierte Wiethölter. Am Ende war er aber dennoch zufrieden mit dem Unentschieden. "Nach einer 2:0-Führung nur einen Punkt zu holen sieht erstmal blöd aus. Es war aber durchaus verdient. Klar, hätten wir 4. werden können, ist mir aber vollkommen Latte", verriet der Übungsleiter der Altenrheiner.

Vorwärts Wettringen - SC Altenrheine.    2:2 (0:1)
0:1 Thomas Hils (ET/7.), 0:2 Kortenhorn (47.)
1:2 Kappelhoff-Rickert (50.), 2:2 Behn (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1042 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(737 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(199 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle