Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Jan Kröger (l.) bereitete zwei Tore nach pfeilschnellen Vorstößen vor. Trainer Wegener bezeichnete ihn als "Roadrunner". Foto: Greshake

Der "Roadrunner" aus Ahaus


Von Jakob Hehn

(01.12.22) Frank Wegener, Trainer von Eintracht Ahaus, schwärmte nach dem 3:1 (2:0)-Heimsieg gegen Vorwärts Wettringen vor allem von einem seiner Spieler: Jan Kröger. "Der war gestern unserer Roadrunner", sagte der Coach. Kröger bereitete die ersten beiden Tore der Ahauser vor und war so maßgeblich am Ahauser Sieg beteiligt. "Jan ist einer der schnellsten Spieler der Landesliga. Das wissen wir auch und versuchen ihn auch so in Szene zu bringen."

Die Eintracht kam aber schleppend ins Spiel. "Die ersten 15 Minuten war Wettringen besser. Die müssen in der Phase eigentlich auch in Führung gehen", sagte Wegener. Die gefährlichste Situation verhinderte Eintrachts Keeper Jonas Averesch. Die Wettringer liefen anfangs hoch an und brachten die Hausherren so in Schwierigkeiten. Taktische Umstellungen halfen der Eintracht, besser ins Spiel zu finden. "Ein Sechser kam dann oft tiefer und half so beim Spielaufbau. Wir wollten weiterhin flach hinten rausspielen", erklärte Wegener.

Zunächst verpasste Jonathan Noack noch die Führung, ehe Cihan Bolat zum 1:0 traf. Lennart Varwick spielte einen Steckpass auf Kröger, der den Ball für Bolat auflegte (27.). Nur kurze Zeit später spielte Bolat einen überragenden Pass auf den "Roadrunner", der in die Mitte flankte. Dort netzte Varwick dann per Volley ein (30.). Tolles Tor. Und wieder die drei, die für den Einschlag sorgten. "Die Pässe auf Jan waren perfekt. Aber solche Bälle kann halt auch nur er erlaufen", lobte ihn sein Trainer.

Ruhig runtergespielt

Zur Pause wechselten die Gastgeber gezwungenermaßen. Hendrik Vennemann musste verletzt vom Platz. "Wahrscheinlich ein Bänderriss", bedauerte Wegener. Davon ließen sich die Ahauser aber nicht beirren. Ihnen kam aber auch zu Gute, dass die Gäste nicht mit so viel Power aus der Kabine kamen, wie noch in der ersten Halbzeit. "Unsere beiden Innenverteidiger Brillert und Farwick haben hinten alles wegverteidigt", freute sich der Übungsleiter. Nur vorne verpasste die Eintracht die frühere Entscheidung. 

In der Schlussphase fiel dann aber doch noch die dritte Bude. Justus Schücker machte per Abpraller den Sack endgültig zu (85.). Vorwärts kam durch Torsten Fiefhaus noch zum Anschlusstreffer (89.). Dieser fiel aber zu spät und diente somit eher nur als Ehrentreffer. Da das Spiel dem Wochenende vorgezogen wurde, haben beide jetzt erstmal spielfrei. "Die Jungs haben jetzt bis Dienstag Kurzurlaub", verriet Wegener. Sei Ihnen gegönnt.

Eintracht Ahaus - Vorwärts Wettringen     3:1 (2:0)
1:0 Bolat (27.), 2:0 Varwick (30.)
3:0 Schücker (85.), 3:1 Fiefhaus (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(542 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (516 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (422 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle