Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Altenrheines Höhenflug hält an


Von Jakob Schulze Pals

(04.12.22) Der SC Altenrheine hat auch im Heimspiel gegen die SpVg Beckum seine vorweihnachtliche Topform unter Beweis gestellt. Beim nie gefährdeten 2:0 (2:0)-Sieg über den Westfalenliga-Absteiger zeigten die Hausherren eine abgezockte Leistung. SCA-Trainer Marc Wiethölter war nach dem Schlusspfiff voll des Lobes für seine Mannschaft, die seit nunmehr sieben Ligaspielen unbesiegt ist. 

„Der Sieg war hochverdient. Wir haben es eher versäumt, die Partie früher zu entscheiden,“ so der Altenrheiner Übungsleiter. Speziell das temporeiche Spiel über die Flügel gefiel Wiethölter. Genau dort hatte man eine Beckumer Schwäche ausgemacht. Und auch das Pressing der Gäste machte dem SCA kaum zu schaffen. Immer wieder fanden die Gastgeber Räume und konnten sich so aus dem Druck lösen. Gerade Vadim Schmidt, der heute auf ungewohnter Position im zentralen Mittelfeld ranmusste, wusste dabei zu überzeugen. 

Höveler sorgt für unrühmlichen Schlusspunkt

So war der recht frühe Führungstreffer durch Dustin Göwert bereits folgerichtig. Joel Flasse wurde auf der rechten Bahn in Szene gesetzt, setzte sich im 1-gegen1-Duell durch und feuerte das Leder auf die Hütte. Beckums Schlussmann Christos Tarambuskas konnte zwar parieren, ließ das Leder allerdings genau vor Flasses Füße prallen. Der behielt die Übersicht und legte auf Göwert quer – 1:0 (22.). „Freut mich für Dustin! Er durfte nach langer Zeit mal wieder von Anfang ran, hat seine Sache sehr ordentlich gemacht und sich mit dem Treffer belohnt,“ reüssierte Wiethölter. Auch in der Folge blieb der SCA am Drücker. Doch entweder war’s der Pfosten, Tarambuskas oder ein Beckumer Abwehrbein – der Ball wollte einfach nicht ins Tor.

Das Highlight des Spiels wurde den handgezählten 103 Zuschauern trotzdem noch vor der Halbzeitpause geboten. Arne Ueffing fasste sich einfach mal ein Herz und schmiss das runde Leder aus über 30 Metern in die Maschen. Ein absolutes Traumtor. Wiethölter sprach gar von Weltklasse. So weit würde ich jetzt nicht gehen, schön war’s aber allemal. Und zusätzlich vorentscheidend. Denn in Durchgang zwei passierte dann nicht mehr so viel. SCA-Schnapper Andre Wiesch war bis Spielminute 80 im Grunde beschäftigungslos. Nur eine Szene sorgte noch für Empörung – zurecht. In der Nachspielzeit spuckte Beckums Sven Höveler dem eingewechselten Maik Klostermann ins Gesicht. Schiedsrichter Simon Knappe zückte Rot. Mehr ist dazu nicht zu sagen. 

SC Altenrheine – SpVg Beckum      2:0 (2:0)
1:0 Göwert (22.), 2:0 Ueffing (42.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Sven Höveler (SpVg Beckum) wegen unsportlichen Verhaltens (90.). 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(451 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(399 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle