Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Florian Quabeck und der BSV Roxel erlebten einen ärgerlichen Abend. Foto: Greshake

Diese Auswärtsfahrt hat sich gelohnt...


Von Malte Greshake

(02.12.22) Ein gebrauchter Abend. Allzu oft wird dieser Satz im Zusammenhang der Fußballberichterstattung benutzt. Zum gestrigen Ausflug der Roxeler passt er dieses mal aber einfach perfekt. Nicht nur verlor der BSV am Donnerstagabend unnötigerweise 0:3 (0:1) das Auswärtsspiel bei Westfalia Gemen, sondern wartete auf die Roxeler nach dem Abpfiff noch mehr Verdruss.

Während sich das Spiel zwischen den beiden Landesligisten nämlich auf dem Feld abgespielt hatte, drangen Unbekannte auf dem Gemener Sportgelände in die Kabine der Gäste aus Roxel ein. Dort entwendeten sie erst Wertsachen und setzten dann ihren Raubzug auf dem Parkplatz fort. Zu mehreren Autos der Roxeler verschafften sie sich auch noch Zutritt - zerbrochene Scheiben inklusive. Die Gäste standen also hinterher vor einem doppelten Scherbenhaufen. "Aber lass uns lieber über Fußball reden", winkte Roxels Co-Trainer Florian Quabeck ab. Wohl wahr. Der Diebstahl ist nun ein Fall für die Polizei. Wir kümmern uns ums Sportliche.

"...dann kommst du in der Landesliga für Punkte nicht in Frage"

Auf dem Feld waren die Kleeblätter von Beginn an nämlich eigentlich gut drin gewesen. Ja, in der 13. Spielminute klingelte es hinten bei einer Ecke, Jelke Elferink erzielte für Gemen die Führung. Im Anschluss hatten die Roxeler aber eben genug Möglichkeiten, selbst dem Spiel die richtige Richtung zu geben. Maximilian Picht tauchte dann alleine vor Westfalia-Schnapper Sven Schneider auf, setzte den Ball aber neben das Tor (30.). Bis zur Pause waren noch weitere Abschlüsse dabei. Diogo Castro und seine Mitspieler blieben aber glücklos.

Nach dem Seitenwechsel setzte es sich genauso fort. "Fußballerisch haben wir es gut gelöst und die Chancen waren ja auch da", bemerkte Quabeck. "Wir sind aber einfach nicht zwingend geworden." Erneut Picht und auch Castro ließen beste Möglichkeiten liegen. Und dann kam es eben, wie es immer kommt: Bei einem Einwurf verteidigte es die Roxeler Hintermannschaft zu zaghaft, Florian Girnths Schuss schlug abgefälscht hinter Joshua Hermers ein (58.). Im Anschluss setzte sich das Roxeler Elend weiter fort. Kai Kleine-Wilke traf mit seinem Freistoß nur die Latte (75.) und auf der anderen Seite entschied es Girnth für Gemen nach einem Eckball (81.).

"Über die 90 Minuten waren wir die gefälligere Mannschaft, davon können wir uns aber auch nichts kaufen, wenn wir nicht effektiv genug sind", lautete Quabecks Fazit. "Wenn du auch noch gegnerische Standardsituationen so verteidigst, dann kommst du in der Landesliga für Punkte nicht in Frage und verlierst so ein Spiel auch verdient."

Westfalia Gemen - BSV Roxel     3:0 (1:0)
1:0 Elferink (13.), 2:0 Girnth (58.),
3:0 Girnth (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle