Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

"Die Jungs hatten richtig Bock"


Von Malte Greshake

(05.02.23) Richtig befriedigend war die Winter-Vorbereitung für den FC Epe nicht gelaufen: Gegen den FC Nordkichen kam die Mannschaft von Jens Niehues und Andre Hippers nun zum Auftakt gehörig unter die Räder. Mit einem 0:5 (0:2) mussten sich die Eperaner am Ende zufrieden geben.

Die Gäste ihrerseits hatten den Grundstein für den späteren Dreier direkt in der Anfangsphase gelegt: Zwar ließen Joachim Mrowiec und seine Jungs zunächst noch zwei Hochkaräter liegen, kurz darauf durften sie aber jubeln: Nach einem Eckball war Con Lappen zur Stelle und traf zum 1:0 (13.). In der Folge fuhren die Gäste weitere gefährliche Angriffe - und dann schepperte es auch wieder. Vor allem Neuzugang Robin Schwick initiierte mehrere Offensivaktionen. Und eine Flanke von ihm landete schließlich bei Mrowiec, der auf 2:0 erhöhte (22.).

Die Eperaner wurden von diesem Gegentreffer endgültig wachgerüttelt. Bis zur Halbzeit übernahmen die Hausherren das Ruder und hatten den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Allerdings hatte Nordkirchens Schnapper Philipp Sandhowe gar keine Lust auf ein Gegentor: Mehrmals parierte er sehenswert. "Da hatten wir in ein paar Situationen echt Glück", meinte auch Gästecoach Mario Plechaty nachher. 

In der Kabine verlangte der Trainer von seiner Mannschaft dann, mit einem schnellen Treffer nach dem Wiederanpfiff für klare Verhältnisse zu sorgen. Und seine Jungs lieferten: Wieder war dann Lappen zur Stelle und traf zum 3:0 (51.). Epe fand in der Folge nicht mehr die passende Antwort. In der Schlussphase machten Simon Mors (83.) und Lutz Schaemann (87.) mit ihren Buden den Sack zu. "Das war ein richtig toller Auftakt", freute sich Plechaty. "Nach einer Vorbereitung weiß man ja nie richtig, auf welchem Stand man ist. Aber die Jungs hatten richtig Bock. Jetzt freuen wir uns auf das nächste Spiel."

FC Epe - FC Nordkirchen     0:5 (0:2)
0:1 Lappen (13.), 0:2 Mrowiec (22.),
0:3 Lappen (51.), 0:4 Mors (83.),
0:5 Schaemann (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (500 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle