Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Herbern entführt einen Punkt aus Bockum-Hövel


Von Jakob Hehn

(05.02.23) Darf man dem SV Herbern eigentlich zum Punktgewinn gratulieren? "Klar darf man das. Wenn du einen Punkt gegen den Tabellenführer holst, ist das sehr gut", verriet Julian Wiedenhöft. Na dann, herzlichen Glückwunsch! Bei der SG Bockum-Hövel hielten die Herberner lange mit und gingen sogar selbst in Führung. Am Ende erkämpfte sich der SV ein 1:1 (1:1) beim Spitzenreiter.

Nicht lang schnacken, sofort Knallgas, dachten sich die Gäste. "Wir sind gut und diszipliniert ins Spiel gekommen", berichtete auch Wiedenhöft über die Anfangsphase. Von Minute eins an waren die Herberner wach und konzentriert. Vor allem über gute Umschaltmomenten wurden die Gäste gefährlich. Ufuk Ekincier eroberte im Mittelfeld den Ball. Über Maurice Modrzik ging es schnell zu Patrick Sobbe, der dann vor dem Strafraum gefoult wurde. Den Freistoß jagte er höchstpersönlich ins Netz (10.). 

Die Bockum-Hövelner Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Mergim Delju glich kurz nach der Herberner Führung wieder aus (22). "Es war aber nicht so, dass wir danach den Bus geparkt haben", meinte Wiedenhöft. Ballbesitzphasen hatten die Gäste einige und auch über Kontersituationen versuchte Herbern Nadelstiche zu setzen. 

Drangphase überstanden

In Halbzeit zwei änderte sich wenig. Der SV war weiterhin auf der Höhe und bot dem Tabellenführer die Stirn. Daniel Krüger, Sobbe und Modrzik scheiterten aber immer wieder an Keeper Simon Mühlbrandt oder an der Größe des Tores. "Zwischen der 65. und 80. Minute hatte Bockum-Hövel eine starke Drangphase. Da waren wir froh, dass wir kein Ding kassiert haben", sagte Wiedenhöft. 

Die spielerischen Akzente verloren die Gäste aber nicht und waren bis zum Schluss aktiv. Außerdem unterband die SG die Ballbesitzphasen des Abstiegskandidaten zu selten. "Wir haben uns das 1:1 erkämpft und erarbeitet. Wenn wir aber nächste Woche nicht gegen Heiden gewinnen, hilft uns der Punkt nicht", so Wiedenhöft. Seine Mannschaft steckt auch nach dem ersten Spieltag des neuen Jahres weiterhin auf dem drittletzten Platz.

SG Bockum-Hövel - SV Herbern 1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Sobbe (10.), 1:1 Delju (22.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle