Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Nordkirchen gewinnt Aufsteigerduell klar


Von Jakob Schulze Pals

(14.08.22) So kann man mal in die Saison starten. Der Aufsteiger FC Nordkirchen hat das Duell gegen Mitaufsteiger FC Epe souverän mit 3:0 (0:0) für sich entschieden. Nordkirchens Coach Mario Plechaty war nach Spielschluss dementsprechend zufrieden. "Wir sind natürlich super happy, keine Frage. Dass das erste Heimspiel in der Landesliga so verläuft ist natürlich überragend."

War in der Art aber tatsächlich nicht abzusehen. Denn in Hälfte eins war die Partie absolut ausgeglichen. Epe präsentierte sich wie erwartet unangenehm und Nordkirchen tat sich vor dem Seitenwechsel schwer. Die Hausherren brachten sich zudem mit gefährlichen Ballverlusten mitunter selbst in die Bredouille, doch die Kontermöglichkeiten Epes blieben ungenutzt. Für einen Aufreger sorgte überdies ein rüdes Einsteigen durch Epes Keeper Niklas Baumann. Die von den Nordkichenern erwünschte Rote Karte wegen Notbremse blieb jedoch ungezückt.

Im zweiten Durchgang erwischten die Gastgeber dann den besseren Start und Epe auf dem falschen Fuß. Nico Sonnen brachte sich mit feiner Ballannahme in ideale Schussposition und platzierte das Leder gekonnt zur Führung ins lange Eck (50.). Und nur fünf Minuten später legte Nordkirchen nach. Eine Flanke von Lars Wannigmann drückte Rene Nemitz mit der Brust zum 2:0 über die Linie. Weitere drei Minuten später tauchte Lutz Schaemann nach perfekt getimtem Steckpass allein vor dem Kasten und behielt die Nerven – 3:0. Drei Hütten innerhalb von acht Minuten. Der Inbegriff eines kurzen Prozesses. 

In der Folge plätscherte die Partie nur noch so dahin. Nordkirchen ließ keine einzige Torchance mehr zu und zeigte sich trotz der Hitze in herausragender konditioneller Form. "Wir haben zum richtigen Zeitpunkt das 1:0 gemacht. Das hat uns Sicherheit gegeben. Nach unserer starken Drangphase haben wir die Spannung dann weiter hochgehalten. Daher geht der Sieg absolut in Ordnung," reüssierte Plechaty nach Abpfiff.        

FC Nordkirchen – FC Epe      3:0 (0:0)
1:0 Sonnen (50.), 2:0 Nemitz (60.),
3:0 Schaemann (63.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf finden den Fettich-Nachfolger
(566 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 5:3
(399 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 18. Spieltag
(319 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Eintracht Hiltrup - HSG Kattenvenne/Lengerich II 26:17
(223 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: SF Ammeloe: Pech geht, ein altbekanntes Duo kommt
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Wenkers ist der zweite Streich für Emsdetten 05
» [mehr...] (693 Klicks)
2 Landesliga 4: Westfalia Gemen - BSV Roxel 3:0
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Borussia Münster - BW Aasee 10:0
» [mehr...] (515 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Marcel Thies übernimmt den SV Mesum II
» [mehr...] (406 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Holger Möllers macht bis 2024 in Kinderhaus weiter - dann übernimmt Asadollahi
» [mehr...] (367 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 16    44:21 41  
2    Holtwick 15    51:16 40  
3    W. Mecklenbeck 15    47:14 38  
4    SV Mauritz 06 16    50:19 38  
5    Warendorfer SU 16    53:14 37  

» Zur kompletten Tabelle