Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Überraschung! Roxel überrumpelt den Tabellenführer


Von Malte Greshake

(12.03.23) Whaaat?! Das ist dann schon eine mittelgroße Überraschung. Oder ist es überhaupt eine? Natürlich besitzen die Jungs vom BSV allemal die Qualität, um jeden Gegner in der Liga zu schlagen. Nach den zurückliegenden Ergebnissen hatte sich dieser 3:1 (1:1)-Sieg gegen SG Bockum-Hövel allerdings nicht angekündigt. Für den Tabellenführer war das erst die vierte Saisonniederlage gewesen.

Und bescheidender hätte die Mannschaft von Marco Weitz auch nicht in diese Partie starten können: Bereits in der allerersten Spielminute bekamen die Roxeler eine Diagonalfackel des Gegners nicht geklärt, die Gäste schnappten sich den zweiten Ball und Rafael Zapata erzielte das 1:0 für den Favoriten. Denn gegen einen solchen Gegner ist ein früher Gegentreffer eigentlich das Schlimmste, was dir passieren kann. Eigentlich...

Die Köpfe nicht hängen gelassen

"Trotzdem haben wir weiter an uns geglaubt", erklärte Weitz. "Wir haben uns weiter an den Matchplan gehalten und wussten, dass wir unsere Chancen bekommen." Kompakt gegen den Ball wollten die Roxeler nämlich stehen, gleichzeitig allerdings auch immer offensiv denken. Und es dauerte auch nicht lange, bis die Gastgeber sich belohnten: Eine Flanke von Adenis Krasniqi pflückte Niklaas Houghton sehenswert herunter und traf zum 1:1-Ausgleich (20.).

Jedoch brauchst du in einem solchen Spiel auch das nötige Spielglück. Das betonte Weitz hinterher ebenfalls. Und das krallten sich die Roxeler an diesem Tag. Die Gäste ließen durchaus einige Chancen liegen, wurden so aber auch im Laufe des zweiten Durchgangs immer ungeduldiger. Als Hendrik Flaßhar schließlich mit einem tiefen Laufweg in den Sechzehner des Gegners eindrang und dort elfmeterwürdig gefoult wurde, drehte Houghton für die Seinen vom Punkt gar die Partie (67.).

Gesehen, was möglich ist

Und zum Schluss bewies Roxels Co-Trainer Steffen Szymiczek nochmal den richtigen Riecher. Eigentlich hatte Weitz den emsigen Krasniqi schon auswechseln wollen. Szymiczek sprach sich hingegen dafür aus, ihn noch für ein paar Minuten auf dem Platz zu lassen. Was sich am Ende auch auszahlte. Bei einem Konter besaß Krasniqi nochmal die Kraft für einen letzten Sprint, umkurvte Bockum-Hövels Schlussmann Tobias Krakor und traf zum 3:1-Endstand (76.). 

"Heute haben wir gesehen, was möglich ist, wenn wir ein Spiel geschlossen als Mannschaft angehen", fügte Weitz freudig noch hinzu. "Endlich haben wir uns das Spielglück mal erarbeitet und hatten das Momentum auf unserer Seite. Wir hätten sogar noch mehr Tore erzielen können. Ein verdienter Sieg war es aber auf jeden Fall." 

BSV Roxel - SG Bockum-Hövel     3:1 (1:1)
0:1 Zapata (1.), 1:1 Houghton (20.),
2:1 Houghton (67.), 3:1 Krasniqi (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(241 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle