Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

"Das Spiel der Standards"


Von Malte Greshake

(12.03.23) Verletzungsprobleme? Krankheitsbedingte Ausfälle? Und dann auch noch ein früher Rückstand gegen die SpVg Beckum? Das alles hat die Jungs vom FC Nordkirchen an diesem Sonntag eher weniger interessiert. Durch gleich drei Standardtore sackte die die Mannschaft von Mario Plechaty einen 4:1 (2:1)-Sieg ein. Und schob sich sogar - wenn auch nur vorübergehend - auf den zweiten Tabellenplatz.

Was sich aber eben nach der Anfangsphase dieser Begegnung eher nicht angedeutet hatte. Da kam es für Nordkirchen knüppeldick. Zunächst verletzte sich Nils Venneker am Kopf und musste mit einer Platzwunde ins Krankenhaus gebracht werden. Kurz darauf erzielte Beckum dann die Führung: Ogün Gümüstas nutzte einen individuellen Fehler in der Nordkirchener Hintermannschaft aus und blieb vor Schlussmann Philipp Sandhowe eiskalt (18.).

Eins schöner als das andere... 

Aber dann zeigte Plechatys Truppe die richtige Reaktion. Und vor allem einer ging voran: Daniel von der Ley traf per direktem Freistoßtreffer zum 1:1-Ausgleich (22.). Und das sollte auch für Nordkirchener das Mittel zum Erfolg an diesem Nachmittag bleiben. Denn kurz vor dem Halbzeitpfiff legte sich Con Lappen eine Ecke zurecht. Und der ist bekanntlich auch mit einem ganz feinen Fuß ausgestattet. Lappen pfefferte den Eckball dann kurzerhand direkt in den Beckumer Kasten (45.+4). Kann man mal so machen.

Nach der Halbzeit zeigte die Nordkirchener neben ihrer Standardstärke auch ihre Leidensfähigkeit und überstanden die wütenden Angriffe der Hausherren. Von der Ley war es dann, der erneut einen ruhenden Ball direkt im SpVg-Gehäuse versenkte (76.). Bis Simon Mors schließlich nach einem Konter den Deckel draufmachte (85.).

"In der zweiten Halbzeit wurde es nochmal hitzig, wir haben es aber gut wegverteidigt", resümierte Plechaty anschließend. "Für uns was es dann das Spiel der Standards. Trotz der Ausfälle haben die Jungs zusammengehalten und jeder hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt." Und mit einem Schmunzeln fügte der Coach noch hinzu: "Jetzt haben wir erst einmal wieder ein paar Tage Zeit und dann gucken wir mal, wer im nächsten Spiel auf dem Platz steht."

SpVg Beckum - FC Nordkirchen     1:4 (1:2)
1:0 Gümüstas (18.), 1:1 von der Ley (22.),
1:2 Lappen (45.+4), 1:3 von der Ley (76.),
1:4 Mors (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1384 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(640 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(415 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(378 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (543 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle