Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Wettirngens Florian Kappelhoff-Rickert (#7) schmeißt sich nach einem Eckstoß ins Getümmel mit ebenso leidenschaftlichen Neuenkirchenern. Manch einer von ihnen probiert hier gerade offenbar irgendwelche Turnübungen aus...

Ein "nettes" Nachbarschaftsduell

Von Fabian Renger

(12.03.23) Das war's also, das Rückspiel des Derby-Klassikers Vorwärts Wettringen vs. SuS Neuenkirchen. Bei fiesem Fritz-Walter-Wetter vergaßen beide Teams allerdings das Toreschießen. Sie trennten sich 0:0. Referee Jonas Grütter verteilte "nur" fünf Gelbe Karten. Es gab zwar teilweise verbale Scharmützel, es ging natürlich intensiv zur Sache - ja ja ja. Aber irgendwie wurde man das Gefühl nicht los: Früher war mehr Lametta. "Das war ein nettes Nachbarschaftsduell", umschrieb es später SuS-Trainer Tobias "Tube" Wehmschulte. Ein nettes Derby also, joar.

"In der ersten Halbzeit war Neuenkirchen etwas drückender", erzählte Vorwärts-Coach Patrick Wensing davon, dass der SuS häufiger in die torgefährlichen Bereich durchbrach. Zumeist gab es Alarm, wenn der Ball in der Luft unterwegs. Physis war sowieso gefragt auf dem Wettringer Kunstrasen. Auch nach - und vor allem - Standards entbrannte hüben wie drüben stets Chaos. Die größte Gelegenheit der Gäste vor dem Seitenwechsel hatte Linus Groeger passenderweise auch per Kopfball, er nickte jedoch freistehend drüber.

Erste Halbzeit leicht pro Neuenkirchen, zweite leicht pro Wettringen

In der zweiten Halbzeit schlug das Pendel unterdessen einen Hauch mehr gen Wettringen aus. Zumindest, was die Tormöglichkeiten angeht. Die dickste hatte Torsten Fiefhaus auf dem Schlappen, als ihn Florian Kappelhoff-Rickert frei spielte und er frei durch war. Fiefhaus ließ sich allerdings zu weit abdrängen und die Chance verpuffte. Beim SuS war Joshua Roß zur Stelle, als er einen Eckstoß mit ziemlicher Schärfe reinbrachte und Vorwärts-Keeper Andre Epker auf der Hut sein musste.

"In der Summe waren es zu wenig Torchancen auf beiden Seiten. Wir hatten nicht so die Durchschlagskraft", freundete "Tube" sich letztlich mit dem Remis an. "Beide Seiten haben gut verteidigt und wenig Chancen zugelassen. Beide Offensivabteilungen haben sich aufgerieben." Wensing sah's ähnlich: "Grundsätzlich war's ein verdientes, leistungsgerechtes Unentschieden.

Vorwärts Wettringen - SuS Neuenkirchen 0:0

Kommt ein Andre Epker (rot) geflogen...


Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1012 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(537 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(433 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (967 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (673 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (590 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (406 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle