Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Wettirngens Florian Kappelhoff-Rickert (#7) schmeißt sich nach einem Eckstoß ins Getümmel mit ebenso leidenschaftlichen Neuenkirchenern. Manch einer von ihnen probiert hier gerade offenbar irgendwelche Turnübungen aus...

Ein "nettes" Nachbarschaftsduell

Von Fabian Renger

(12.03.23) Das war's also, das Rückspiel des Derby-Klassikers Vorwärts Wettringen vs. SuS Neuenkirchen. Bei fiesem Fritz-Walter-Wetter vergaßen beide Teams allerdings das Toreschießen. Sie trennten sich 0:0. Referee Jonas Grütter verteilte "nur" fünf Gelbe Karten. Es gab zwar teilweise verbale Scharmützel, es ging natürlich intensiv zur Sache - ja ja ja. Aber irgendwie wurde man das Gefühl nicht los: Früher war mehr Lametta. "Das war ein nettes Nachbarschaftsduell", umschrieb es später SuS-Trainer Tobias "Tube" Wehmschulte. Ein nettes Derby also, joar.

"In der ersten Halbzeit war Neuenkirchen etwas drückender", erzählte Vorwärts-Coach Patrick Wensing davon, dass der SuS häufiger in die torgefährlichen Bereich durchbrach. Zumeist gab es Alarm, wenn der Ball in der Luft unterwegs. Physis war sowieso gefragt auf dem Wettringer Kunstrasen. Auch nach - und vor allem - Standards entbrannte hüben wie drüben stets Chaos. Die größte Gelegenheit der Gäste vor dem Seitenwechsel hatte Linus Groeger passenderweise auch per Kopfball, er nickte jedoch freistehend drüber.

Erste Halbzeit leicht pro Neuenkirchen, zweite leicht pro Wettringen

In der zweiten Halbzeit schlug das Pendel unterdessen einen Hauch mehr gen Wettringen aus. Zumindest, was die Tormöglichkeiten angeht. Die dickste hatte Torsten Fiefhaus auf dem Schlappen, als ihn Florian Kappelhoff-Rickert frei spielte und er frei durch war. Fiefhaus ließ sich allerdings zu weit abdrängen und die Chance verpuffte. Beim SuS war Joshua Roß zur Stelle, als er einen Eckstoß mit ziemlicher Schärfe reinbrachte und Vorwärts-Keeper Andre Epker auf der Hut sein musste.

"In der Summe waren es zu wenig Torchancen auf beiden Seiten. Wir hatten nicht so die Durchschlagskraft", freundete "Tube" sich letztlich mit dem Remis an. "Beide Seiten haben gut verteidigt und wenig Chancen zugelassen. Beide Offensivabteilungen haben sich aufgerieben." Wensing sah's ähnlich: "Grundsätzlich war's ein verdientes, leistungsgerechtes Unentschieden.

Vorwärts Wettringen - SuS Neuenkirchen 0:0

Kommt ein Andre Epker (rot) geflogen...


Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1385 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(423 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(381 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(162 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle