Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Albachtens Bürschgens geht ins Laufduell mit Thorben Kortenhorn. Fotos: Greshake

Ein wunderschöner Sonntag war's nur für einen


Von Malte Greshake

(19.03.23) Hätte Lars Zymner kurz nach Spielbeginn seine dicke Chancen zur Führung genutzt, wäre diese Partie wohl anders verlaufen. "Dann hätte das Beginn eines wunderbaren Sonntags sein können", meinte Sebastian Hänsel nach der Partie. Hätte. Denn stattdessen gingen die Gäste aus Altenrheine in Führung und entschieden die Begegnung schließlich mit 2:1 (1:0) für sich. Wobei die Mannschaft von Marc Wiethölter es durchaus deutlicher hätte gestalten können.

Thomas Kroker hatte Zymner nämlich in der 6. Spielminute bei besagter Szene mit einem Pass freigespielt. Albachtens Stürmer kam rund 13 Meter vor dem gegnerischen Kasten zum Abschluss, SCA-Schnapper Andre Wiesch parierte jedoch. Die Gäste brauchten danach ein wenig, um ins Spiel zu finden, erspielten sich dann allerdings auch die ersten Möglichkeiten. Und als Glen Gröger wohl Yannik Langener bei einer Flanke von außen elfmeterwürdig am Fuß erwischte, verwandelte Vadim Schmidt den folgenden Strafstoß sicher zur 1:0-Führung (21.). 

"Vor der Halbzeit müssen wir nachlegen"

Danach versäumte es Altenrheine aber, dem Gegner die nächste Ohrfeige zu verpassen. Max Stermanns Schuss aus 16 Metern war zu zentral (28.). Niklas Huesmann ballerte die Murmel im dritten Versuch nur an den Albachtener Querbalken (30.). "Bekommen wir früh das 0:1, wird das Spiel natürlich schwer", bemerkte Wiethölter später. "Vor der Halbzeit müssen wir aber nachlegen." Matthias Schöneich, der an diesem Nachmittag den angeschlagenen Thorben Hövelmann im Concordia-Tor vertrat, hielt seinen Kasten bis dahin jedoch sauber.

Nur nach der Halbzeit musste er dann doch hinter sich ins Netz greifen. Nach einem Angriff über mehrere Stationen war Lennart Theismann auf dem zweiten Pfosten durchgelaufen und hatte seinen Flunken hingehalten (56.). Die Vorentscheidung war das trotzdem nicht. Denn die Gäste ließen sich im Anschluss eiskalt auskontern und ein tiefer Ball landete bei Adel Al Hamoud, der den Anschlusstreffer besorgte (72.). Und in einer hektischen Schlussphase versuchten die Hausherren dann noch einmal alles, um das Ruder herumzureißen. Richtig gefährlich wurde Hänsels Truppe aber nicht mehr. Altenrheine brachte, weil Joel Flasse und Dustin Göwert die abermalige Entscheidung liegen gelassen hatten, die knappe Führung über die Zeit.

"Am Ende haben wir es unnötig spannend gemacht", hielt deswegen Wiethölter fest. "Wie hoch wir gewinnen, ist mir aber wumpe. Das Wichtigste war, dass wir den Sieg mitnehmen. Mittlerweile haben wir einen guten Lauf. Auch in der Tabelle sieht das gut aus. Das nehmen wir gerne mit." Die Albachtener hingegen haderten vor allem mal wieder mit der eigenen Chancenverwertung. "Obwohl es zum Schluss knapp war, hat Altenrheine aufgrund des Chancenübergewichts trotzdem verdient gewonnen", resümierte Hänsel. "Bei uns schwanken die Leistungen einfach zu sehr. Damit reicht das in der Liga und gegen Gegner mit einer solchen Qualität nicht."

Concordia Albachten - SC Altenrheine     1:2 (0:1)
0:1 Schmidt (21./FE), 0:2 Theismann (56.),
1:2 Al Hamoud (72.)

Altenrheines Aushilfsverteidiger Nick Petlach (r.) zieht an Lars Zymner vorbei.


Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1179 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (577 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle