Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Von 300 Fans zum Sieg gepeitscht


Von Malte Greshake

(21.08.22) Bis zum zweiten Spieltag hat es also gedauert, bis Aufsteiger FC Epe den ersten Sieg eintüten sollte. Vor rund 300 Zuschauern kämpfte die Mannschaft von André Hippers und Jens Niehues bis zur letzten Minute. Und tütete durch einen späten Treffer gegen den SuS Neuenkirchen den 1:0 (0:0)-Sieg ein. Bei den Gästen hatte Tobias Wehmschulte hingegen schnell ausgemacht, woran sein Truppe an diesem Tag gescheitert war.

"Wir waren einfach nicht fokussiert genug", fasste der SuS-Coach es zusammen. "Wir haben uns die ganze Zeit mit anderen Dingen beschäftigt und uns von der hitzigen Stimmung anstecken lassen. Deswegen müssen wir uns an die eigenen Nase fassen." Bereits in der ersten Halbzeiten hatte Schiedsrichter Christian Hoven nämlich einige Karten zücken müssen: Epes Ricardo Deitert sah zunächst wegen Nachtreten Rot (28.), bevor Neuenkirchens Marco Diekmann sich im Ton vergriff und ebenfalls den Platz verlassen durfte (33.).

Janning wird zurückgepfiffen

Fußball gespielt wurde aber auch noch: Oliver Janning verpasste alleinstehend vor Epe-Schnapper Niklas Baumann die Führung (20.). Auch nach der Halbzeit hätte der eingewechselte Malte Nieweler oder auch Linus Gröger die Gäste auf die Siegerstraßen bringen können.

Die Eperaner hingegen wurden weiterhin von den eigenen Fans immer wieder nach vorne gepeitscht. In der Schlussphase konnte SuS-Keeper Lukas Greiwe einen Schuss von Jan Beverborg nur nach vorne abwehren und Ben van Almsick stand für den Abstauber bereit - 1:0 (81.). Bitter für Neuenkirchen: Janning erzielte dann kurz vor Schluss doch noch den vermeintlichen Ausgleich, der Unparteiische hatte aber wohl eine Abseitsstellung gesehen und pfiff das Tor zurück (90.).

"Für uns war das Spiel gegen Neuenkirchen natürlich ein richtiges Highlight", freute sich Hippers nach dem Abpfiff über den ersten Dreier dieser Spielzeit. "Die Zuschauer waren heute unser zwölfter Mann." Auch die personelle Sorgen hätten die Eperaner gut weggesteckt. "Ich kann gar nicht genug den Hut vor der Mannschaft ziehen. Jetzt genießen wir den Sieg einfach."

FC Epe – SuS Neuenkirchen     1:0 (0:0)
1:0 Ben van Almsick (81.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Epes Deitert (28./Nachtreten) und Neuenkirchens Diekmann (33./Beleidigung)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(543 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (529 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (428 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle