Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Wiethölter: "Hätte mir das jemand in der Winterpause gesagt... "


Von Malte Greshake

(21.05.23) Ja. Es war eine lange Saison für den SC Altenrheine. Und nach dem verlorenen Kreispokalfinale unter Woche bekam die Mannschaft von Marc Wiethölter gegen die SpVg Beckum nicht mehr das ganz große Feuer auf den Platz. Durch das 0:0-Unentschieden müssen die Altenrheiner zudem die letzte kleine Chance auf Platz zwei und einer möglichen Aufstiegsrelegation gegraben.

Aber: Trotzdem hat der SCA den dritten Tabellenplatz schon sicher. Das spricht für eine nicht ganz verkehrte Saison. Das musste auch Wiethölter nicht noch einmal betonen. "Hätte mir das jemand in der Winterpause gesagt, hätte ich das natürlich sofort unterschrieben", sagte der Coach. Mit 25 Punkten und Platz neun war für die Altenrheiner schließlich in beide Richtungen alles möglich. "Auch wenn man bei meinen Jungs nach dem Spiel dennoch gemerkt hat, dass sie mit dem 0:0 nicht zufrieden waren", so Wiethölter.

Altenrheine verpasst den Siegtreffer

Auf dem nicht gerade einfach zu bespielenden Platz in Beckum hatte der SCA besonders in Hälfte eins keine große Torgefahr entwickelt. Auf der anderen Seite verhinderte Steffen Söndgen, der statt Andre Wiesch an diesem Tag im Tor stand, den Rückstand. Bereits nach zwei Minuten parierte er gegen Ogün Gümüstas. Als die Hausherren im Laufe des zweiten Durchgangs immer müder wurde, konnten die Altenrheiner das nicht ausnutzen. Fabian Kray (65.) und Kevin Vollrath (80.) verpassten den möglichen Siegtreffer.

"Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden und auswärts ist ein Punkt immer gut", so Wiethölter. Auch wenn er und seine Mannschaft sich natürlich noch gerne die Minichance auf Platz zwei bewahrt hätten. Weil der FC Nordkirchen gegen die SG Bockum-Hövel allerdings gewann, ist für Altenrheine in diese Richtung nichts mehr zu holen. "Man muss aber natürlich auch realistisch bleiben", wusste es Wiethölter abschließend einzuordnen. "Wir spielen eine tolle Saison und können mit dem dritten Platz mehr als zufrieden sein."

SpVg Beckum - SC Altenrheine 0:0
Tore? Fehlanzeige



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle