Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Remis mit acht (!) Toren


Von Jakob Hehn

(21.05.23) Halleluja, was ging denn in Senden ab?! Eigentlich ging es ja um nichts mehr, doch trotzdem lieferten der VfL und die SG Borken ein wahres Torfestival. Am Ende stand's 4:4 (3:1)! Rabah Abed sah aber dennoch kein gutes Fußballspiel. "Bei beiden ging nicht viel, es war ein Spiel ohne viel Antrieb", sagte der Trainer der Hausherren. Und trotzdem fallen acht Tore?!

Ja! Beim wilden Unentschieden erwischten die Sender den besseren Start. "Nach 10 Minuten haben wir die richtigen Schnittstellen in deren Verteidigung gefunden", so Abed. Der VfL spielte dann schneller nach vorne. Binnen sieben Minuten trafen die Gastgeber dreifach. Sefai Colak traf per Elfmeter, Ali Shinawi traf nach einem verunglückten Abschluss von Bruno Geister und Colak stellte auf 3:0 (25./30./32.). Puh! "Wir haben aber drei Umstellungen in der Viererkette gehabt und waren generell personell nicht so auf der Höhe", sagte Abed. Offensichtlich steckte seine Mannschaft das in der ersten Halbzeit aber ganz gut weg. Bastian Bone brachte vor der Pause aber noch den Anschlusstreffer für die Borkener (43.).

Abed: "Jeder Ball fällt wie 'ne Bombe in unseren Sechzehner"

Die Sendener fanden auch nach dem Seitenwechsel wieder besser in die Partie. Durch einen schönen Schlenzer von Bruno Geister stellten die Hausherren wieder den alten Abstand her (52.). "Danach haben wir nicht mehr die entscheidenden Wege gemacht", haderte Abed. "Aber jeder Ball fällt dann auch wie 'ne Bombe in unseren Sechzehner." Raphael Niehoff brachte die SG schlussendlich wieder in die Begegnung (58.). Und dann hatten die Gäste eben einen klasse Stürmer vorne drin. Bone sollte nämlich noch eine Rolle spielen.

Der VfL bekam die Räume nicht mehr zugestellt und zog kein vernünftiges Passspiel mehr auf. "Bei Fehlern von uns waren die direkt da", berichtete Abed.  Bone sorgte schließlich mit seinem Doppelschlag dann für den Anschlusstreffer und später Ausgleich (72./77.). "Wir haben zum Schluss auch noch ein bisschen gezittert und können froh sein, nicht noch das Fünfte kassiert zu haben", sagte Abed. Und eben weil es um nichts mehr ging, nahm Abed es seiner Mannschaft nicht übel, einen Drei-Tore-Vorsprung noch verspielt zu haben.

VfL Senden - SG Borken 4:4 (3:1)
1:0 Colak (25.), 2:0 Shinawi (30.)
3:0 Colak (32.), 3:1 Bone (43.)
4:1 Geister (52.), 4:2 Niehoff (58.)
4:3 Bone (72.), 4:4 Bone (77.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(644 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(485 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(402 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (578 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (519 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle