Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Nordkirchen schießt sich warm


Von Jakob Hehn

(29.05.23) Was ein Spiel nochmal zum Saisonabschluss. Eigentlich sollte Joachim "Jokel" Mrowiec in der Überschrift erwähnt werden, denn der Nordkirchener traf beim 5:0 (5:0)-Heimsieg gegen Viktoria Heiden dreimal in einer Halbzeit. Doch das Entscheidungsspiel am Donnerstag steht noch mehr im Fokus. Mit fünf Toren in einer Halbzeit schossen sich die Jungs von Mario Plechaty schonmal warm für das Aufstiegsspiel.

Plechaty selbst war aber gar nicht am Platz. Er schaute sich einen möglichen Gegner für das Aufstiegsspiel am Donnerstag an. Infos bekam er aber am Ende von seinen Kollegen. "Gegen den Gegner, den ich mir angeschaut habe, spielen wir nicht. Für uns gehts gegen den Hombrucher SV", sagte Plechaty. Der Tabellenzweite der Staffel drei kann sich aber auf was gefasst machen. "Dass Jokel Fußball spielen kann, wissen wir ja. Er kann nochmal ein wichtiger Faktor für das Entscheidungsspiel sein", sagte Plechaty.

Kommen wir nun aber endlich zum Spiel gegen die Heidener. "Die erste Halbzeit war richtig gut. Nach schwerem Beginn haben wir richtig guten Fußball gespielt", so Plechaty. Mit dem 1:0 durch Rene Nemitz kam richtig Spielfreude beim FCN auf (25.). Die Hausherren pressten hoch und eroberte dadurch viele Bälle in der gegnerischen Spielhälfte. Durch die drei Tore von Mrowiec und dem einen Ding von Luciano Sabellek führte der Tabellenzweite mit 5:0 zur Pause!

Piano nach der Pause

Mit der Führung im Rücken darf man auch ruhig mal einen Gang zurückschalten. Genau das taten die Nordkirchener auch. "Wir haben viel gewechselt und nur aufgepasst, dass sich keiner verletzt", sagte Plechaty. So pletscherte das Spiel vor sich hin. Wie die Tore gefallen sind, konnte Plechaty leider nicht sagen. "Nimm einfach Jokel und erwähn' Con Lappen, der hat vier Vorlagen gemacht", sagte der Nordkirchener Trainer und lachte. Gut, habe ich jetzt gemacht. Ach ja, noch eine kleine Info: Sollte es der FCN am Donnerstag nicht packen, besteht noch die Chance am Sonntag aufzusteigen. Da würde eine Begegnung mit dem Verlierer des Aufstiegsspiel vom Tabellenzweiten der Staffel eins und zwei warten.

FC Nordkirchen - Viktoria Heiden 5:0 (5:0)
1:0 Nemitz (25.), 2:0 Mrowiec (27.)
3:0 Sabellek (36.), 4:0 Mrowiec (40.)
5:0 Mrowiec (45.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (492 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle