Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

"Becks" trifft zum Abschluss


Von Jakob Hehn

(29.05.23) Was für ein schöner Abschluss! Im letzten Saisonspiel kam Emmanuel "Becks" Beckmann-Smith zu seinem letzten Spiel für den SuS Neuenkirchen. Der Routinier tritt jetzt nach der Saison kürzer. "Er sollte eigentlich von Anfang an spielen, war aber die ganze Woche krank", verriet Neuenkirchens Trainer Tobias Wehmschulte. Becks bekam aber noch seine Minuten und traf bei der 2:4 (1:2)-Heimniederlage gegen die SG Bockum-Hövel.

Aber alles von vorne. Der Spitzenreiter und Meister kam besser in die Partie. "Man konnte merken, dass die richtig Bock hatten und das letzte Spiel auf jeden Fall gewinnen wollten", so Wehmschulte. Die SG legte die höhere Laufbereitschaft an den Tag und überzeugten mit enorm hoher individueller Qualität. Linus Groeger brachte aber trotzdem seinen SuS nach guter Vorarbeit von Joshua Roß in Führung (12.). Im direkten Gegenzug gab's aber den Ausgleichstreffer und vor der Pause auch noch das 1:2 (14./44.).

Wehmschulte: "Hätten 100% gebraucht"

Nach der Pause setzte sich das Spiel so fort. "Für Bockum-Hövel hätten wir heute einfach 100 Prozent gebraucht. Die hatten wir halt nicht", sagte Wehmschulte. Die Gäste hatten weiterhin die höheren Spielanteile, mehr Chancen und insgesamt mehr Ballbesitz. "Nach Ballgewinnen wollten wir dementsprechend schnell umschalten", so Wehmschulte. Die Ballsicherheit fehlte aber, sodass die Hausherren zu oft zu schnell die Bälle wieder verloren. Leon Müsse und Rafael Zapata erhöhten dann auf 4:1 für Bockum-Hövel (64./84.).

In der 84. Minute wurde dann eben Becks noch eingewechselt. "Er hat noch seine Minuten bekommen, obwohl er angeschlagen war. Es ist schön, dass er dann noch trifft", sagte Wehmschulte. Nach einem Schuss von Malte Nieweler kam einer der Gäste mit der Hand an den Ball. Den fälligen Elfer schnappte sich Beckmann-Smith und schoss sein letztes Tor im Trikot der Neuenkirchener. "Schlecht waren wir heute nicht, Bockum-Hövel war einfach besser. Wir haben verdient verloren, aber alles okay", sagte Wehmschulte abschließend.

SuS Neuenkirchen - SG Bockum-Hövel 2:4 (1:2)
1:0 Groeger (12.), 1:1 Deljiu (14.)
1:2 Deljiu (44.), 1:3 Müsse (64.)
1:4 Zapata (84.), 2:4 Beckmann-Smith (HE/84.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(459 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle