Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Der Abstieg ist abgehakt. Roxel-Trainer Marco Weitz (r.), hier zusammen mit seinem Co-Trainer Steffen Szymiczek, freut sich jetzt bereits auf die kommende Saison. Foto: Greshake

Weitz: "Schön und bitter zugleich"


Von Malte Greshake

(30.05.23) Vernünftig wollte sich der BSV Roxel aus der Landesliga verabschieden. Und gegen die TSG Dülmen klappte das für die Mannschaft von Marco Weitz auch hervorragend. "Trotzdem war es schön und bitter zugleich", sagte Roxels Trainer nach dem 3:1 (2:0)-Sieg. "An diesem Tag hat man nämlich gesehen, was möglich gewesen wäre, wenn ich alle Jungs die ganze Zeit dabei gehabt hätte. So wären wir nicht abgestiegen."

Bereits in der ersten Halbzeit legte der BSV den Grundstein für den späteren Sieg. Nach einem Doppelpass mit Florian Bußmann tauchte Florian Kaling vor dem TSG-Kasten auf und erzielte die Führung (16.). Wenig später erhöhten die Roxeler dann nach einem Bilderbuchangriff: Am Ende der Kombinations-Kette pfefferte Maximilian Picht den Ball stramm in den gegnerischen Strafraum, wo Niklaas Houghton lauerte und zum 2:0 traf (29.). 

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren dann den Druck. Entweder scheiterten die Dülmener aber an sich selbst oder prallten an der Roxeler Verteidigung ab. Erst in der 80. Minute gelang Noah Ivanovic der Anschlusstreffer bei einer Standardsituation. Die Gäste ihrerseits hatten bei einigen Kontersituationen die Entscheidung liegen gelassen. Bis Hendrik Flaßhaar den Dülmenern in der Nachspielzeit einen direkten Freistoß ins Netz legte (90.+2). Und so für einen versöhnlichen Ausklang sorgte.

"Anpacken und Vollgas geben"

"Wir hatten den Ehrgeiz, die Saison vernünftig zu beenden. Und am Ende war es auch ein verdienter Sieg", resümierte Weitz. "Das war nicht nur für mich ein intensives Fußballjahr. Es ist schade, dass 42 Punkte nicht zum Klassenerhalt reichen, aber das war uns vorher auch klar. Jetzt freue ich mich aber auch schon auf die neue Saison. Da will ich mit dem Kader, den ich selbst zusammengestellt habe, anpacken und Vollgas geben."

TSG-Coach Manfred Wölppers zog nach der ersten Landesliga-Saison der Dülmener dieses Fazit: "Roxel war heute sehr effektiv. Wir haben viele Chancen ausgelassen, waren naiv und haben nicht kompakt genug verteidigt. In der nächsten Saison müssen wir diese Fehler abstellen. Wir haben einfach zu viele Gegentore passiert. Natürlich ist es in den vergangenen Wochen nicht ganz optimal gelaufen. Das wirkt nach und ist schade. Der fünfte Platz ist aber okay. Jetzt wollen wir in der Vorbereitung an ein paar Stellschrauben drehen und dann freue ich mich auf die neue Saison."

TSG Dülmen - BSV Roxel     1:3 (0:2)
0:1 Kaling (16.), 0:2 Houghton (29.),
1:2 Ivanovic (80.), 1:3 Flaßhar (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(565 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(447 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle