Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Herberns deutliche Steigerung


Von Malte Greshake

(28.08.22) Drittes Spiel, erster Sieg. Beim SV Herbern ist an diesem Sonntag endlich der berühmte Knoten geplatzt. Gegen Aufsteiger FC Epe reichte der Mannschaft von Julian Wiedenhöft ein knapper 1:0 (1:0)-Sieg. Auch wenn es die Hausherren an diese Nachmittag aufgrund zahlreicher Chancen bereits im ersten Durchgang schon entscheiden hätten können.

"Im dritten Spiel haben wir jetzt wieder eine deutliche Steigerung gesehen", freute sich Wiedenhöft nach dem Abpfiff. "Es war ein richtig verdienter Sieg und auch wichtig für die Moral der Mannschaft. Auch wenn er am Ende drei, vier Tore zu niedrig ausgefallen ist." Denn bereits im ersten Durchgang ließen die Gastgeber einige Chancen liegen. Bereits in der 4. Minute ballerte Frederik Falk die Murmel an den Pfosten, direkt danach traf Steffen Hunnewinkel nur das Aluminium (6.).

Und auch in den Folgeminuten ließen Hunnewinkel (8.) und Falk (10.) weitere Hochkaräter ungenutzt. Herbern hätte es also frühzeitig klarmachen können. Wiedenhöfts Jungs mussten dann aber bis kurz vor der Halbzeit warten, bis Epe-Schnapper Niklas Baumann hinter sich greifen sollte: Falk schloss eine hübsche Einzelaktion gekonnt ab und traf so zum besten Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.).

Epe wehrt sich nach der Pause

"Die erste Halbzeit war schon enttäuschend von uns", sagte Epes Spielertrainer André Hippers seinerseits. "Und man muss auch sagen, dass uns Herbern da am Leben gelassen hat. Nach der Pause haben wir dann aber ein anderes Gesicht gezeigt." Felix Wobbe traf da aber nur das Außennetz und Hippers selbst verpasste den Ausgleich nach einer Ecke am ersten Pfosten. Es machte sich auch laut Hippers aber bis zum Ende bemerkbar, dass die Eper momentan mit argen personellen Problemen zu kämpfen haben. Rund acht Kaderspieler würden dem Aufsteiger gerade fehlen. Für Hippers keine schöne Situation.

Weil Herbern es auf der anderen Seite auch bis zum Schlusspfiff nicht eindeutig gestaltete, sprang eben der knappe Sieg heraus. Besonders Falk hätte mit einer seiner Chancen in der Schlussphase seine starke Leistung vergolden können. Aber wegen seines Treffers aus Durchgang eins, durften die Hausherren nach dem Abpfiff schließlich jubeln. "Damit kann man zufrieden sein", meinte nämlich Wiedenhöft. "Es war einfach wichtig, dass wir das Spiel gewinnen."

SV Herbern - FC Epe     1:0 (1:0)
1:0 Falk (45.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(542 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (422 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle