Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Wiethölters wenig entspannter Nachmittag


Von Malte Greshake

(28.08.22) Auch beim SC Altenrheine kann man nun von einem geglückten Saisonstart reden: Auch nach dem dritten Spiel bleibt die Mannschaft von Marc Wiethölter ungeschlagen. Mit dem 1:0 (1:0)-Auswärtssieg beim Werner SC haben die Altenrheiner nun sieben Punkte auf dem eigenen Konto. Auch wenn Wiethölter sich heute durchaus einen ruhigeren Nachmittag gewünscht hätte, wie er später erklärte.

"Uns hat heute einfach der letzte Kick in der gegnerischen Box gefehlt", erklärte der SCA-Übungsleiter. "Wir haben leider viele Chancen kläglich vergeben." Rund 20 Spielminuten hatten die Altenrheiner an diesem Sonntag gebraucht, um in Fahrt zu kommen. Zwar nagelte Lennart Theismann da nur einen Schuss an die Latte des Gegners (20.), Luis Steuter nahm das Spiel auf der Sechs nun in die Hand und peitschte seine Mitspieler nach vorne.

Schmidts erlösender Treffer

Es dauerte dann aber bis kurz vor der Halbzeit, als die Gäste endlich konsequent genug vor des Gegners Tor agierten: Nach einer Ecke von Thorben Kortenhorn landete ein Kopfball von Yannik Langner bei Vadim Schmidt, der vor Wernes Schnapper Henrik Pollak eiskalt blieb (37.). Die Altenrheiner hatten sich also eine beste Ausgangslage für den zweiten Durchgang geschaffen.

Allerdings kam da eben zum Tragen, was Wiethölter angemerkt hatte. Seine Jungs trafen im letzte Drittel des Gegners einfach zu viele falsche Entscheidungen, schossen das Leder einmal zu oft an Pollaks Kasten vorbei und auch Wernes Torhüter zeigte die eine oder andere Parade. Der Albtraum eines jeden Trainers. "Es hätte also entspannter werden können, so hatte man die ganze Zeit kein gutes Gefühl dabei", so Wiethölter.

Aber weil Andre Wiesch bis zum Ende seinen Kasten sauber hielt und auch von Werne wirklich nicht viel zu tun bekam, blieb's bei der engen Führen für Altenrheine. "Es wäre schon bitter gewesen, wenn man mit einem 1:1 nach Hause gefahren wäre", hielt der Trainer fest. "Aber wir waren in der Breite und auch in der Spitze besser. Der Sieg war mehr als verdient."

Werner SC - SC Altenrheine     0:1 (0:1)
0:1 Schmidt (38.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (604 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle