Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Ahaus sackt den ersten Dreier ein


Von Jakob Schulze Pals

(04.09.2022) Nach drei unbefriedigenden Unentschieden zum Start, war dieser Sonntagnachmittag mal wieder so richtig nach dem Geschmack des Ahauser Trainer Frank Wegener. 4:1 (1:1) hieß am Ende des Heimspiels gegen den Werner SC. Ein Ergebnis, das nach Meinung Wegeners noch deutlicher hätte ausfallen müssen. 

„In der ersten Halbzeit haben wir mal wieder Chancenwucher betrieben. Schon da hätten wir in Führung gehen müssen,“ beklagte Wegener. Erst vergab Jan Kröger freistehend, dann setzte Lennart Varwick seinen Kopfball neben das Tor, schließlich traf erneut Kröger per Kopf nur den Außenpfosten. Dazu kamen zwei Abseitstore. „Bei dem einen sage ich okay. Bei dem anderen weiß ich’s nicht,“ kommentierte der Eintracht-Coach diesbezüglich die Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns um Sascha-Jens Tysiak. 

Kurz nach der Pause konnte das den Ahausern eh egal sein. Eine von Till Dresemann getretene Ecke köpfte Lennart Varwick zur 1:0-Führung ins Netz (56.). Varwick? Ja genau, Varwick! Vergangene Saison mit 29 Treffern Landesliga-Torschützenkönig. Spielt immer noch in der Liga, war nur bislang ohne Treffer geblieben. Nur wenige Minuten später legte er auch noch seinem Sturmparter Cihan Bolat einen auf – 2:0 (60.). Mit dem 3:0 durch Christopher Behrendt war der Käse dann vollends gegessen. 

Doch ein Ahaus-Sieg, wäre kein Ahaus-Sieg, wenn die Halsschlagader Wegeners nicht doch noch einen Grund gehabt hätte, anzuschwellen. Eine Ecke bekamen die Hausherren nicht verteidigt, sodass Leon Becker per Gewaltroller das 3:1 für den WSC gelang. Der Schlusspunkt gehörte dann allerdings wieder der Eintracht. Nach langem Ball war Behrendt durch, umkurvte den Keeper und schob ein.            

Eintracht Ahaus – Werner SC      4:1 (0:0)
1:0 Varwick (56.), 2:0 Bolat (60.),
3:0 Behrendt (73.), 3:1 Becker (83.),
4:1 Behrendt (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (791 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle