Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

 

Wernes Talfahrt hält an


Von Jakob Schulze Pals

(11.09.22) Es war kein schlechter Auftritt, den der Werner SC im Auswärtsspiel bei der SG Borken zeigte. Doch am Ende verließ man, wie nach den vier Partien zuvor auch, den Platz als Verlierer. Die 2:1 (1:1)-Auswärtsniederlage war zwar eine deutliche Verbesserung zum Heimauftritt in der vergangenen Woche gegen Ahaus (1:4), doch auch WSC-Coach Lars Müller bemerkte nach Schlusspfiff gegenüber den Ruhr Nachrichten: „Aber wir müssen den Bock endlich mal umstoßen und da hätten wir die Chance zu gehabt.“

Die Einstellung stimmte, Werne war von Beginn an in den Zweikämpfen präsent. Trotzdem gingen die Gäste wie so oft in dieser Spielzeit in Rückstand. Nach einem langen Einwurf köpfte ein Borkener das Leder an den Querbalken. Von da prallte der Ball an den Hinterkopf von WSC-Schlussmann Jan Trahe und fiel schließlich Max Gill vor die Füße. Der brauchte nur noch einzuschieben (29.). Ein klassisches Slapstick-Tor. Doch Werne zeigte sich unbeeindruckt. Oder vielmehr war Jussef Saado einfach clever. Bei einem Freistoß war SG-Keeper Andre Späker noch mit seiner Mauer beschäftigt. Saado nutzte das und schoss das Spielgerät kurzerhand ins verwaiste Tor (30.).

Nach der Pause blieb die Partie kampfbetont und Borken zeigte die nötige Kaltschnäuzigkeit. Nur vier Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff landete eine Flanke der Gastgeber auf dem Kopf von Bastian Bone, der mit seinem dritten Saisontreffer die Führung wiederherstellte. Zwar ließ Werne in der Folge nichts mehr zu, kreierte selbst allerdings ebenso kaum gefährliche Aktionen. Es blieb beim 2:1. Kommende Woche ist Tabellenführer Westfalia Gemen in Werne zu Gast. Einfacher wird das wohl kaum.      

SG Borken – Werner SC      2:1 (1:1)
1:0 Gill (29.), 1:1 Saado (30.),
2:1 Bone (49.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1017 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(540 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (410 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle