Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Nieweler führt Neuenkirchen zum Sieg


Von Malte Greshake

(18.09.22) Den hat der Derbysieg am vergangenen Spieltag wohl den Stein ins Rollen gebracht: Auch gegen die SpVg Beckum blieb der SuS Neuenkirchen siegreich - obwohl es dieses Mal aus unterschiedlichen Gründen ein ganz anderes Spiel gewesen war. Beim 4:0 (3:0)-Erfolg ließ vor allem Malte Nieweler die Muskeln spielen.

Im Gegensatz zum Derby gegen Wettringen, dass die Neuenkirchener unter Sonnenschein, mit vielen Zuschauern im Rücken und im eigenen Stadion gewonnen hatten, kam es an diesem Sonntag auf andere Tugenden an. "Das war ein ganz anderes Spiel", erklärte SuS-Coach Tobias Wehmschulte. "Es hat geregnet, es war eiskalt und wir mussten auswärts ran. Die Jungs haben dann aber eine richtig starke Leistung gezeigt und am Ende war es auch in der Höhe verdient."

Niewelers Doppelpack

Über den gesamten Spielverlauf hatten die Neuenkirchener immer wieder die vielen Räume gespielt, die ihnen der Gegner fahrlässigerweise geboten hatte: In der 17. Minute kam Malte Nieweler über halbrechts auf den Beckumer Kasten zu und sein abgefälschter Schuss schlug unhaltbar hinter SpVg-Schlussmann Christos Tarambuskas ein. Im Anschluss war dann wieder Nieweler zur Stelle: Dieses Mal wurde er aber über außen von Robin Krümpel bedient (30.). 

Als Jan Rausse dann nur kurz darauf aus der zweiten Reihe zum 3:0 traf (33.), war das vor der Halbzeit quasi schon die Vorentscheidung. Denn auch nach dem Seitenwechsel setzen die Gäste den überforderten Gegner immer wieder früh unter Druck, gewannen die entscheidenden Zweikämpfe und kombinierten sich dann nach vorne. Linus Gröger traf dann in der Schlussphase der Partie zum 4:0-Endstand. Nieweler hatte ihn zuvor in Szene gesetzt. "Die Jungs haben das heute gut gemacht", lautete Wehmschultes abschließendes Fazit. "Aber wir hatten auch sehr viele Räume. Wir wissen also, wie wir den Sieg einzuordnen haben." 

SpVg Beckum - SuS Neuenkirchen     0:4 (0:3)
0:1 Nieweler (17.), 0:2 Nieweler (30.),
0:3 Rausse (33.), 0:4 Gröger (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(435 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(372 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle