Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Sieht schmerzhaft aus: Albachtens Silas Nübel (l.) und Ahaus-Verteidiger David Farwick im Kopfballduell. Fotos: Greshake

Albachtens Steigerung reicht nicht


Von Malte Greshake

(25.09.22) Da wäre er fast gewesen, der zweite Saisonsieg für Concordia Albachten. Gegen die Gäste von Eintracht Ahaus hatte die Mannschaft von Sebastian Hänsel an diesem Sonntag eine starke Partie abgeliefert. Als die Concorden in der Schlussphase dann eine ihrer vielen Chancen nutzten, war der nächste Dreier zum Greifen nahe. Doch Ahaus-Knipser Cihan Bolat schockte Albachten dann doch noch einmal. Die Teams trennten sich am Ende mit einer 1:1 (0:0)-Punkteteilung.

Hänsel betrachtete es nach dem Abpfiff von zwei Seiten. "Zum einen sind wir enttäuscht, dass wir nicht gewonnen haben", erläuterte er. "Zum anderen haben wir aber wieder ein gutes Spiel absolviert. Wir steigern uns gerade von Woche zu Woche." Über die 90 Minuten hatten sich die Hausherren nämlich die klareren Chancen erarbeitet. Im ersten Durchgang vergab Schabah Hajizadah zwei dicke Dinger (10./15.) und auch Niklas Frede scheiterte mit seinem Schuss an Ahaus-Schnapper Jonas Averersch (20.).

Ahaus mit wenig Durchschlagskraft

Bei den Gästen fehlte an diesem Tag ein wenig die Durchschlagkraft. Frank Wegener, Trainer der Ahauser, vermisste zudem den Spielwitz. "Wir haben uns viel vorgenommen, bekommen es aber gerade nicht auf die Platte", haderte er. "Bei uns ist es gerade nicht Fisch und nicht Fleisch." Denn auch nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gastgeber gefährlicher. Nach einer Kopfverlängerung von Nemanja Kovacevic scheiterte Willich aus kürzester Distanz (50.) und auch Glen Gröger brachte sein Kopfball nicht im Ahauser Kasten unter (65.).

Bis dann schließlich Frede sich im Gegenpressing den Ball eroberte, Kovacevic auf die Reise schickte und dieser Silas Nübel bediente, der Averesch dieses Mal keine Abwehrchance ließ (78.). Ja, aber die abgewichsten Ahauser darfst du eben nie aus dem Auge lassen. Der eingewechselte Till Dresemann eroberte kurz darauf per Grätsche stark den Ball, Bolat bekam so den Murmel an den Fuß und ließ sich vor Concordia-Schlussmann Thorben Höbelmann nicht zweimal bitten (81.).

"Wir hatten die qualitativ besseren Chancen, aber haben eben nur eine gemacht", sagte Hänsel dann noch. "Deswegen ist es schade. Aber wir nehmen das Positive heute mit." Wegener auf der anderen Seite konnte aufgrund des späten Ausgleichs auch mit dem Punkt leben. Aber: "Wir müssen einfach galliger werden und können mit dem Auftritt nicht zufrieden sein. Wenn wir unsere Leistung abrufen, sind wir nämlich in der Lage, jeden zu schlagen."

Concordia Albachten - Eintracht Ahaus     1:1 (0:0)
1:0 Nübel (78.), 1:1 Bolat (81.)

Lasse Saerbeck und seine Albachtener (l.) waren oft einen Schritt eher am Ball als der Gegner. Christopher Behrendt, Toptorjäger der Ahauser, ging heute leer aus.


Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(693 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (431 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle