Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

FC Epe düpiert SV Dorsten-Hardt


Von Jakob Schulze Pals

(02.10.22) „Alles reingeschmissen, gut verteidigt, geduldig geblieben, auf unsere Momente gewartet und dann gut umgeschaltet.“ Wenn man Epes Trainer Jens Niehues so zuhört, dann war das Erfolgsrezept beim 0:3 (0:0)-Auswärtssieg beim bisher noch ungeschlagenen SV Dorsten-Hardt ein relativ simples. Dazu kommt noch eine gnadenlose Effektivität und zack, gewinnst du mal eben beim Tabellenführer, der nun keiner mehr ist. 

Auch für Niehues überraschend überließen die Dorstener den Gästen überwiegend das Spielgerät. Epe ging die Partie derweil flexibel an. Mal setzten die Gäste auf Pressing, mal standen sie etwas tiefer. Im ersten Durchgang sprangen zwei ganz ordentliche Torannäherungen heraus. Mehr war erstmal nicht. „Wir haben dann in der Halbzeit ein bisschen was verändert und gesagt, dass wir noch mutiger sein können,“ erzählt Niehues.

Das ging auf. Nach der Pause war Epe gerade über die rechte Seite um Felix Wobbe immer wieder gefährlich und kam zu Toren. Nach einer knappen Stunde zog Wobbe nach innen und suchte per Flachpass ins Zentrum den einlaufenden Phillip Hörst. Zwar kam ihm Dorstens Verteidiger Dennis Konarski zuvor, doch dessen Klärungsversuch trudelte ins eigene Tor. In der Folge erhöhten die Hausherren den Druck und Epes Kasten geriet vermehrt unter Beschuss. Doch Schnapper Niklas Baumann war hervorragend aufgelegt und parierte mehrfach stark.  

Im Gegenzug nutzten die Gäste eine erneute Überzahlsituation auf dem rechten Flügel. Wobbes Abschluss konnte Dorsten-Hardts Keeper Kevin van Holt nur nach vorne abklatschen lassen. Dort lauerte schon Hörst und schob zum 0:2 ein (71.). Den Schlusspunkt setzte dann ein sauber ausgespielter Konter, an dessen Ende Ricardo Deiters van Holt keine Abwehrchance ließ und das Leder akkurat im Winkel platzierte. 

SV Dorsten-Hardt – FC Epe      0:3 (0:0)
Tore: 0:1 Konarski (59./ET), 0:2 Hörst (71.),
0:3 Deiters (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (464 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle