Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Devin Bürschgens und seine Albachtener nahmen auch aus Werne etwas Zählbares mit.

Albachten setzt die Serie fort


Von Malte Greshake

(30.09.22) Seit vier Ligaspielen ist Concordia Albachten jetzt schon ungeschlagen! Allerdings teilte sich die Mannschaft von Sebastian Hänsel am gestrigen Abend nun schon das dritte Mal in Folge die Punkte. Gegen den Tabellenletzten Werner SC hieß es nach 90 Minuten 1:1 (1:1)-Unentschieden, wobei die Gäste aus Albachten im Nachhinein mit dem Punkt durchaus zufrieden sein konnten.

Den Großteil des ersten Durchgangs hatten die Gäste zu Beginn aber noch dominiert. Immer wieder setzten sie die verunsicherten Hausherren früh unter Druck und blieben erbarmungslos in den Zweikämpfen. Und früh in der Begegnung belohnte sich die Concordia auch: Eine Ecke von Nemanja Kovacevic landete am zweiten Pfosten, Silas Nübel köpfte den Ball in die Mitte, wo Werner-Schnapper Jan Trahe nicht richtig rankam - Maximilian Wolf schob zur Führung ein (10.).

Kovacevic-Treffer aberkannt

Danach drückte Albachten auch weiter aufs Gas und waren nah dran am 2:0. In der 35. Minute landete der Ball dann auch tatsächlich nach einem Schuss von Kovacevic hinter Linie. Schiedsrichter Sven Wensing hatte allerdings eine Abseitsstellung beobachtet und pfiff die Gäste zurück. Danach waren die Gastgeber dann auch besser im Spiel: Albachten entschied nicht mehr alle Zweikämpfe für sich und die zweiten Bälle gingen verloren. Der 1:1-Ausgleichstreffer durch Amer Masic hatte sich Werne vor der Pause erarbeitet und war folgerichtig (39.).

"In der zweiten Halbzeit war dann unser größtes Manko die Fehlpassquote", erklärte Hänsel später. So kam seine Mannschaft nicht mehr in die gefährlichen Räume und erspielte sich nicht mehr die dicken Tormöglichkeiten. Weil Werne aber nicht mehr konsequent genug wurde, blieb es dann eben beim 1:1. Nur kurz vor dem Ende wurde ebenfalls ein Tor der Hausherren wegen Abseits aberkannt, es blieb der letzte Höhepunkt der Begegnung.

Und vor allem aufgrund des zweiten Durchgangs hatten die Albachtener im Nachgang nichts zu meckern. "Da waren wir einfach zu fehlerbehaftet", führte Hänsel zum Schluss nach einer intensiven Begegnung aus. "Deswegen können wir auch mit dem Punkt zufrieden sein. Für einen Sieg kamen wir heute nicht in Frage."

Werner SC - Concordia Albachten     1:1 (1:1)
0:1 Wolf (10.), 1:1 Masic (39.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle