Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Nordkirchen ist Derbysieger


Von Jakob Schulze Pals

(09.10.22) Der FC Nordkirchen war trotz seiner Rolle als Aufsteiger als Favorit in dieses Derby gegangen. FCN-Trainer Mario Plechaty gab nach dem Spiel zu, dass das die Beine möglicherweise ein bisschen schwerer gemacht hatte. „Wir haben in der ersten Halbzeit keinen guten Fußball gespielt.“ Den zeigten die Hausherren dann aber nach dem Seitenwechsel und entschieden das Derby mit 4:1 (1:1) souverän für sich. 

Werne, einzige noch sieglose Mannschaft der Liga und erst mit zwei Pünktchen auf dem Konto angereist, trat mit einer Fünferkette auf und stand sehr tief. „Damit haben wir uns im ersten Durchgang schwergetan. Wir haben keine Lösungen gefunden, waren auch nicht mutig genug,“ erzählte Plechaty. Zu einem Treffer reichte es trotzdem. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war es Florian Fricke, der aus dem Gewühl heraus zur Führung traf (27.). Nur zwei Minuten später musste er dann allerdings verletzt ausgewechselt werden.  

Werne, das offensiv überhaupt nicht stattfanden, schlug jedoch noch vor dem Pausentee zurück. Bzw. Nordkirchen selbst brachte sich zurück ins Spiel. Kapitän Nils Venneker unterlief ein Eigentor. „In der Pause haben wir uns dann vorgenommen, mutiger zu spielen, schneller zu spielen, Fußball zu spielen,“ so Plechaty. Und der Plan ging auf. Auch, weil der eingewechselte Con Lappen im zweiten Abschnitt einen überragenden Auftritt hinlegte. Das 2:1 ging auf sein Konto und auch das 3:1, ein Foulelfmeter, machte er stark. „Für den Jungen freut es mich sehr. Er war lange verletzt und zuletzt in einem kleinen Loch. Aber jetzt läuft es wieder und er konnte seine guten Trainingsleistungen auch in der Liga untermauern,“ lobte sein Coach. 

Von Werne, in den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff durchaus gefährlich unterwegs, kam nach dem 3:1 nichts mehr. Lukas Bregenhorn machte mit seinem Treffer zum 4:1-Endstand schließlich den Deckel drauf. „Das Ergebnis fällt vielleicht etwas zu hoch aus. Verdient ist der Sieg aber zweifellos,“ schloss Plechaty sein Fazit ab.     

FC Nordkirchen – Werner SC      4:1 (1:1)
1:0 Fricke (27.), 1:1 Venneker (38./ET),
2:1 Lappen (64.), 3:1 Lappen (79./FE),
4:1 Bregenhorn (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1001 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (953 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (583 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle