Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Ahaus-Knipser Christopher Behrendt (r.) starrt hier zwar ins Nichts, aber nach seinem Doppelpack muss er doch eigentlich nicht so melancholisch sein. Foto: Greshake

Ahaus mit einem sauberen Auftritt


Von Malte Greshake

(09.10.22) Ja, sagge mal! Es ist schon ein wenig verwunderlich, was Eintracht Ahaus in dieser Saison bisher für Ergebnisse eingefahren hat. Vor dieser Partie gegen SuS Neuenkirchen hatte die Mannschaft von Frank Wegener erst zwei Siege eingefahren - und eben ganze fünf mal Unentschieden gespielt. Aber am Samstagnachmittag kam dann für die Ahaus der nächste Dreier hinzu: In Neuenkirchen reichte dafür ein 2:0 (2:0).

Weil es bei den Ahausern zu Beginn der Saison vor allem in der Defensive der Schuh gedrückt hatte, legte Wegener zuletzt das Hauptaugenmerk auf die Defensivarbeit. Und auch gegen Neuenkirchen klappt das wieder hervorragend: Abwehrchef David Farwick und seine Hintermannschaft ließen von Beginn an kaum etwas zu, verteidigten alles sauber weg und drängten dann immer nach vorne: Nach einem langen Ball legte Cihan Bolat das Ding in die Mitte zur Christopher Behrendt, der aber bei seinem Abschluss zu Fall gebracht wurde - der Elftmeterpfiff ertönte. Der Gefoulte selbst trat an und verwandelte sicher zur 1:0-Führung (25.). 

Schmidt: "Das war ein gebrauchter Tag für uns"

Und was war bis zu diesem Zeitpunkt mit die Hausherren gewesen? Der Westfalenliga-Absteiger hatte richtig Probleme, in die Partie zu finden. SuS-Kapitän Oliver Janning und seine Kumpanen präsentierten sich an diesem Tag einfach nicht handlungsschnell genug und kamen immer einen Schritt zu spät. Deswegen wollte Coach Thorsten Schmidt die Partie nach dem Abpfiff auch s schnell wie möglich abhaken: "Das war ein gebrauchter Tag für uns. Wir waren vor allem gedanklich viel zu langsam und deswegen gibt es auch keine zwei Meinung, dass es ein verdienter Sieg für Ahaus war."

Bolat ließ zwar noch vor der Pause die dicke Chance auf das 2:0 liegen (35), auf Behrendt war an diesem Tag aber Verlass: Nach einem "Jahrhundertlauf" (Wegener) von Jan Kröger über die Außenbahn brauchte der Toptorjäger der Eintracht vor der Pause nur den Fuß hinhalten (45.+2). "Wir haben uns vorgenommen, eine saubere Saison zu spielen", freute sich Wegener. "Und das klappt gerade. Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist - heute war es ein hochverdienter Sieg."

Denn auch nach dem Seitenwechsel standen seine Jungs in der Defensive absolut stabil. Auf Seiten von SuS Neuenkirchen verflog die Aufbrauchstimmung zudem auch richtig schnell: Janning sah in der 55. Minute nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte (55.). Zu zehnt fanden die Gastgeber keine Mittel. Weil die Ahauser ihrerseits im zweiten Durchgang dann nicht mehr konsequent genug im letzten Drittel waren, blieb es beim "sauberen" 2:0-Sieg. 

SuS Neuenkirchen – Eintracht Ahaus     0:2 (0:2)
0:1 Behrendt (25.), 0:2 Behrendt (45.+2)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Neuenkirchens Janning (55./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (482 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle