Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Dülmen gibt sich keine Blöße


von Jakob Schulze Pals

(12.05.24) „Vor dem Spiel hatten sicherlich viele erwartet, dass es so läuft“, begann Timo Scherping, Spielertrainer von Vorwärts Epe, sein Fazit nach der 1:4 (0:2)-Niederlage gegen die TSG Dülmen: „Und so ist es dann auch gekommen.“ Sicher, es war verdient, dass Dülmen im Wolbertshof gewonnen hatte. Und doch besaß auch diese Partie mal wieder wenige Knackpunkte, die zu Ungunsten des Aufsteigers ausfielen.

Die erste halbe Stunde überspringen wir mal gekonnt. „Da ist auch nichts passiert“, so Scherping. Dann drosch die TSG eine Flanke aus dem Halbfeld in den Sechzehner der Hausherren. Eigentlich ungefährlich. Doch Vorwärts-Keeper Dante Warner unterlief das Ding. Am zweiten Pfosten wartete Alexander Kock und brauchte nur noch ins verwaiste Tor einzuschieben – 0:1. „Ab da waren sie dann im Spiel“, erzählte Scherping. Nur sechs Spielminuten legte Patrick Besler das 0:2 nach.

Viel Geplänkel

Nach der Pause war’s dann wieder viel Geplänkel. Wenige Torraumszenen, viel Getue im Mittelfeld. Und schwupps war Vorwärts wieder da! Nach einem Konter legte Konstantin Gleis das Leder quer, der eingewechselte Bohdan Bobok schob ein. „Aus höchst abseitsverdächtiger Position“, wie Scherping allerdings einräumte. Sei’s drum, danach war Epe wieder mittendrin in der Partie. Aber auch das währte nicht lang. Erneut griff Dülmen auf eine Halbfeldflanke zurück, wieder Kock, wieder am zweiten Pfosten – 1:3.

Aber der Käse war noch immer nicht gegessen. Weil der eingewechselte Sebastian Ter Braak im Strafraum umgeholzt wurde, zeigte Schiedsrichterin Cynthia Günther folgerichtig auf den Punkt. Die große Chance zum erneuten Anschlusstreffer. Doch Jo Wilkes ließ sie liegen. TSG-Schnapper Simon Kraß lenkte den Versuch an den Pfosten. In der 90. stellte Joker Gioel Aresu dann noch auf 1:4. Kosmetik.   

Vorwärts Epe – TSG Dülmen      1:4 (0:2)
0:1 Kock (34.), 0:2 Besler (40.),
1:2 Bobok (67.), 1:3 Kock (77.),
1:4 Aresu (90.)
Bes. Vorkommnis: Simon Kraß (TSG Dülmen) hält Foulelfmeter von Jo Wilkes (Vorwärts Epe).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Emsdetten 05 tütet Königstransfer ein
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Landesliga 4: Auch Georg Schrader wechselt an den Wasserturm
» [mehr...] (939 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Trainer-Übersicht
» [mehr...] (732 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Keine Schnellschüsse beim TuS Hiltrup
» [mehr...] (648 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Fabian Kemper macht rüber von GW Nottuln zu Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (573 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1HKM Warendorf 2026: Endrunde
(672 Klicks)
2Kreisliga B: Holger Althaus übernimmt die SG Brochterbeck-Dörenthe
(494 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: "Schumi" verstärkt den FSV Ochtrup
(401 Klicks)
4Handball-Verbandsliga 2: Anschwitzen, der 14. Spieltag
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Florian Fricke verlängert bei der DJK Rödder und Jan Tüns kommt
(75 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Cher. Laggenbeck 16    58:20 44  
2    Legden 17    43:10 43  
3    TuS Laer 16    55:14 42  
4    Kinderhaus II 16    54:11 40  
5    SV Bösensell 16    43:23 40  

» Zur kompletten Tabelle