FC Epe standesgemäß
von Jakob Schulze Pals
(26.05.24) „Ehrlich gesagt kann man das Spiel nicht so wirklich in die Wertung nehmen“, befand Niklas Niehuis, Spielertrainer des FC Epe, nach dem 6:0 (2:0)-Heimerfolg über den bereits abgestiegenen TuS 05 Sinsen. Die Gäste waren mit nur zwölf Spielern angereist, hätten sich die Reise nach Epe am liebsten gespart. „Von daher fand ich’s cool, dass sie trotzdem angetreten sind.“
Für Epe war es derweil ein gelungener Saisonabschluss. „Jetzt sind wir noch Neunter geworden“, erzählte Niehuis. „Den einstelligen Tabellenplatz nehmen wir gerne mit.“ Zum Ende der Saison hatte der FC nochmal einen kleinen Run hingelegt und aus den jüngsten acht Partien 17 Punkte geholt. Die drei Punkte heute gehörten dabei sicherlich zur leichteren Beute. „Sinsen hat uns, wenn überhaupt, erst an der Mittellinie angegriffen. Das haben wir dann gut ausgespielt. Wir hatten locker Chancen für zehn Treffer.“
Gerade Felix Wobbe lief in seinem letzten Spiel für Epe nochmal zur Hochform. Schon nach drei Spielminuten sorgte er für die Führung. Und mit Jan Frieling traf vor der Pause sogar noch ein weiterer Akteur, der den Verein verlässt. „Wir sind immer wieder über die Außenbahnen durchgekommen“, so Niehuis. Nach der Pause schnürte Wobbe dann den Doppelpack, ehe Amandip Singh und der ebenso herausragende Phillip Hörst auf 5:0 stellten. Der eingewechselte Jannik Holtmann sorgte schließlich für den Endstand.
FC Epe – TuS 05 Sinsen 6:0 (2:0)
1:0 Wobbe (3.), 2:0 Frieling (38.),
3:0 Wobbe (53.), 4:0 Singh (77.),
5:0 Hörst (80.), 6:0 Holtmann (90.)



































