Landesliga 4
Noch zwei Neue für Borussia Münster
von Christian Lehmann
(25.09.24) Mit zwölf Punkten aus den ersten sieben Spielen ist Borussia Münster mehr als passabel in die neue Saison gestartet. Und nun hat der Landesligist auch personell mehr an Spielraum gewonnen. Am Mittwoch stellte der Verein zwei weitere Neuzugänge vor, die dem Team in der laufenden Saison direkt weiterhelfen sollen.
Diaoul Tchadjobo spielte zuletzt beim FC Eintracht Rheine, zuvor war der 20-jährige Deutsch-Togolese in der Jugend unter anderem für den SC Preußen Münster und Borussia Münster aktiv gewesen. Seine ersten fußballerischen Schritte ging er aber bei den Borussen juniors. "Wir haben über die Connection mit Mats Klosa und Hafani Bouraima Kontakt hergestellt", verrät Wiedenhöft. "Dia hatte auch mit ein paar Verletzungen zu kämpfen und ist deshalb in Rheine kürzer getreten. Er hat sich von uns überzeugen lassen, mal beim Training reinzuschnuppern und ist nun schon seit fünf, sechs Wochen dabei. Man merkt, dass er noch ein wenig Rückstand hat. Mal schauen, wann wir ihn loslassen können..." Die Spielberechtigung des flexiblen Offensivmanns mit der exzellenten Schusstechnik ist seit kurzem da, theoretisch könnte er bereits im Kreispokalspiel gegen den SC Münster 08 am Mittwochabend sein Debüt feiern.
Ebenfalls neu mit dabei ist derweil Klaas Lecke. Auch erst 20 Jahre jung und in seinem zweiten Senioren-Jahr. "Er bringt eine richtig gute Körperlichkeit mit, muss sich aber noch an das Tempo gewöhnen", sagt Wiedenhöft über den Defensiv-Allrounder, der zuletzt beim Rather SV in der Bezirksliga spielte und am liebsten im zentralen Mittelfeld spielt. "Es ist nicht einfach, in diesem fußballerischen Konstrukt von Borussia direkt Fuß zu fassen. Ich bin aber ganz sicher, dass er uns sowohl kurz- als auch langfristig enorm weiterhelfen wird."




































