Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Eric Rahe (M.) verstärkt zur neuen Saison die Ibbenbürener SpVgg. Der künftige Chefcoach Kevin Gütt (l.) und sein Co-Trainer Chris Nietiedt dürfen sich auf einen talentierten, vielseitigen Youngster freuen. Foto: ISV

Ein "Flexibelchen" für die ISV


Von Noah Nieraad

(07.05.25) Mit Eric Rahe verstärkt ein vielversprechender, vielseitig einsetzbarer Spieler die Ibbenbürener SpVgg. Der 18-Jährige wechselt von der U19 des VfL Osnabrück und bringt wertvolle Flexibilität mit. "Eric ist ein Spieler, der auf mehreren Positionen agieren kann. Er kann als Innenverteidiger in einer Viererkette spielen, als Rechter Verteidiger in einer Dreierkette oder auch als Sechser im zentralen Defensiven Mittelfeld", erklärt Kevin Gütt. Diese Vielseitigkeit macht Rahe zu einem wertvollen Puzzleteil für das Team in der kommenden Saison.

Rahe überzeugt nicht nur mit seiner Anpassungsfähigkeit, sondern auch mit seiner Spielweise. "Er ist ruhig am Ball, äußerst zuverlässig und erfüllt seine Aufgaben immer schnell und präzise", so Gütt. Durch seine Ausbildung im Nachwuchsleistungszentrum des VfL Osnabrück bringt der junge Spieler eine ausgezeichnete Technik und ein starkes Passspiel mit. "Er hat eine sehr gute Übersicht und ist spielintelligent. Diese Fähigkeiten werden dem Team definitiv weiterhelfen", betont der Trainer. 

Alte Bekannte

Bemerkenswert ist die persönliche Verbindung zwischen Rahe und Gütt. Der Trainer kennt den Neuzugang schon seit der U15-Zeit beim VfL Osnabrück und verfolgte seither seine Entwicklung aufmerksam. "Ich habe Eric damals trainiert und wir haben auch in den letzten Jahren regelmäßig Kontakt zueinander gehalten", so Gütt. Der Transfer kam durch Gespräche im Winter ins Rollen und Rahe, der in Ibbenbüren lebt, hatte die Wahl, noch eine Saison in der A-Jugend zu spielen oder den nächsten Schritt zu wagen. Die Entscheidung fiel letztlich auf Ibbenbüren, wo er nicht nur sportlich, sondern auch persönlich verwurzelt ist.

Eric Rahe ist der zehnte Neuzugang der ISV und wird mit großer Erwartung in die kommende Saison starten. Sowohl Gütt als auch der Trainerstab sind begeistert von der Verstärkung. "Wir freuen uns sehr, dass Eric diesen Schritt geht", so Gütt abschließend.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: SV Mesum holt "Bussi" zurück in den Fußballkreis
» [mehr...] (5.575 Klicks)
2 Landesliga 4: Emsdetten 05 tütet Königstransfer ein
» [mehr...] (1.148 Klicks)
3 Landesliga 4: Noch ein Neuzugang für Emsdetten 05
» [mehr...] (784 Klicks)
4 Landesliga 4: Haliti zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (658 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis spielt nun beim Hombrucher SV
» [mehr...] (604 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Handball-Verbandsliga 2: Anschwitzen, der 14. Spieltag
(1030 Klicks)
2Frauen-HKM 2026: BW Aasee gewinnt erstmals die HKM
(625 Klicks)
3Kreisliga A TE: Preußen Lengerich präsentiert neues Trainerteam
(430 Klicks)
4Frauen-HKM 2026: Die SpVgg Langenhorst-Welbergen triumphiert
(381 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Der Trainerstand für die Saison 2026/27
(143 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Cher. Laggenbeck 16    58:20 44  
2    Legden 17    43:10 43  
3    TuS Laer 16    55:14 42  
4    Kinderhaus II 16    54:11 40  
5    SV Bösensell 16    43:23 40  

» Zur kompletten Tabelle