Wo das Gewitter war? Das war über Altenrheine...
von Fabian Renger
(14.08.24) Thunderstruck! Der Himmel verdunkelte sich minütlich, der Wind wurde rauer und aus dem Tropenklima wurde schnell ein handfestes Gewitter. Der SC Altenrheine und die ISV durften 40 Minuten lang ihr Auftaktspiel in die Saison bestreiten, danach brach Referee Jonas Tiesmeyer das Geschehen am Altenrheiner Schürweg ab. Die ISV war gerade durch Glenn Schröer mit 1:0 in Führung gegangen (38.), als der Unparteiische der Partie ein vorzeitiges Ende setzte.
Blitze und Donner zogen auf. Zunächst unterbrach Tiesmeyer das Spiel. Nach einer halben Stunde Wartepause zog er endgültig den Stecker. Hätte sich die Wetterlage beruhigt, wäre es schlicht und ergreifend zu dunkel geworden. "Das Problem in Altenrheine: Wir haben kein Flutlicht", erklärte Manfred Bröker, Staffelleiter der Landesliga 4, am Mittwochmorgen.
Ein neuer Nachholtermin stand so schnell noch nicht fest. "Die Altenrheiner wollten sich mit den Ibbenbürenern in Verbindung setzen. Ansonsten werde ich es neu ansetzen", so Bröker. Es geht dann übrigens Minute 0 und beim Stand von 0:0 wieder von vorne los. Eine Spielfortsetzung beim Stand von 1:0 für die Gäste und Minute 40 gebe es nicht, berichtet der Staffelleiter. "Das einzige, was aus diesem Spiel zählt, sind die gelben und roten Karten." Ein Altenrheiner hatte eine Gelbe gesehen.
SC Altenrheine - ISV Abbruch
Nach 40 Minuten wurde die Partie wetterbedingt erst unter- und dann abgebrochen.








































