Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Senden ist auf Augenhöhe, aber eben auch zu harmlos


Von Maltes Greshake

(04.05.25) So ist das manchmal. Eigentlich machst du beim Besuch des Tabellenführers ein richtig gutes Spiel. Dem VfL Senden gelang das an diesem Spieltag gegen den FC Nordkirchen. Eine ausgeglichene Geschichte nennt man das wohl. Nur ging den Hausherren dabei ein wenig die Torgefahr abhanden. Im Gegensatz zu den Nordkirchener, die eine Situation eiskalt ausnutzen. Und so unterlagen die Sendener schließlich knapp mit 0:1 (0:0). 

"Vorne war es leider mager von uns", meinte VfL-Coach Rabah Abed hinterher. "Uns fehlt momentan die Leichtigkeit und Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. Seit zwei, drei Wochen ist das schon so." Auch in Halbzeit eins war das schon der Fall gewesen. Bei einem Konter hatte Aljoscha Kottenstedde die Führung auf dem Fuß. Diese Gelegenheit ließ er aber aus. Auf der anderen Seite hielten die Gastgeber den Primus aber auch zumeist vom eigenen Tor fern. Nur einmal musste VfL-Keeper Leon Friedrich zur Stelle sein.

Ekincier eiskalt vom Punkt

Nach dem Seitenwechsel blieb es weiterhin ein Spiel, das von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld bestimmt wurde. Bis die Nordkirchener einmal doch entscheidend in den Sendener Sechzehner eindrangen. Jasper Kleuter brachte da wohl einen Gästespieler regelwidrig zu Fall, sodass der Elfmeterpfiff ertönte. Für Abed eine harte Entscheidung, wie er nachher zu verstehen gab. Ufuk Ekincier nahm sich jedenfalls der Sache an und besorgte Nordkirchen die Führung (60.). Im Stile eines Spitzenreiters eben. 

Im Anschluss stemmten sich die Sendener noch einmal mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Weiterhin blieben Ali Shinawi und seine Mannen jedoch zu harmlos. Dass Kleuter schließlich nach einem zu harten Einsteigen Gelb-Rot sah (87.), passte irgendwie zum Tag der Sendener. "Trotzdem muss ich meiner Mannschaft ein Lob aussprechen", fügte Abed abschließend hinzu. "Gegen den Tabellenführer haben wir es heute über den gesamten Verlauf auf Augenhöhe gestaltet."

VfL Senden - FC Nordkirchen     0:1 (0:0)
0:1 Ekincier (60./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Emsdetten 05 tütet Königstransfer ein
» [mehr...] (1.068 Klicks)
2 Landesliga 4: Auch Georg Schrader wechselt an den Wasserturm
» [mehr...] (949 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Trainer-Übersicht
» [mehr...] (750 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Keine Schnellschüsse beim TuS Hiltrup
» [mehr...] (668 Klicks)
5 Landesliga 4: Haliti zieht's zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (613 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1HKM Warendorf 2026: Endrunde
(725 Klicks)
2Kreisliga B: Holger Althaus übernimmt die SG Brochterbeck-Dörenthe
(508 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: "Schumi" verstärkt den FSV Ochtrup
(431 Klicks)
4Handball-Verbandsliga 2: Anschwitzen, der 14. Spieltag
(343 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Florian Fricke verlängert bei der DJK Rödder und Jan Tüns kommt
(113 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Cher. Laggenbeck 16    58:20 44  
2    Legden 17    43:10 43  
3    TuS Laer 16    55:14 42  
4    Kinderhaus II 16    54:11 40  
5    SV Bösensell 16    43:23 40  

» Zur kompletten Tabelle