Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Cordes' Einstand gelingt - Epe dreht das Spiel!


von Malte Greshake

(22.09.24) Einstand nach Maß, würde ich mal sagen! Epes neuer Trainer Ralf Cordes hatte erst zwei Trainingseinheiten mit seinen Jungs, die offenbar direkt fruchteten. Ob's nur daran lag, weiß man natürlich nicht. Aber trotzdem: Der FC spielte furios auf und drehte sogar den frühen 0:2-Rückstand zu einem 3:2 (1:2)-Auswärtssieg bei Vorwärts Wettringen.

Die Eperaner erwischten aber keinen guten Start. Torsten Fiefhaus traf zur Wettinger Führung in die lange Ecke (5.). Wenig später wurde Fiefhaus im Strafraum gelegt, Nils Bussmann verwandelte den folgerichtigen Elfmeter sicher (8.). "Wir waren richtig gut drin und haben auch die entscheidenden Zweikämpfe für uns entschieden. Nach Ballgewinnen ging es immer zügig in die Tiefe", freute sich Patrick Wensing über den Auftakt nach Maß. Doch mit der Zeit wurden die Gäste immer aktiver.

Epe fängt sich und dreht auf

Die Eperaner festigten sich nach der schwachen Anfangsphase und kamen immer öfter ins letzte Drittel. "Der Einstand war nicht so gut und die Hypothek, nachdem die Mannschaft mal viermal verloren hatte, riesig. Nach unserem Anschlusstreffer haben wir es richtig gut gemacht", sagte Cordes. Ricardo Deiters zirkelte einen Freistoß kurz vor der Sechzehnerlinie ins Netz (29.). Ab da bespielte der FC immer wieder die Räumen tief in der Wettringer Hälfte und kam so gefährlich vor den gegnerischen Kasten.

Kamaljit Singh und Andreas Fontein hatten beide gute Chancen auf den Ausgleich auf dem Fuß. Und was war mit Vorwärts los? "Irgendwie hat sich nach 30 Minuten ein Bruch in unser Spiel geschlichen. Epe kam danach durch viele Umschaltmomente ins Spiel. Die zweite Halbzeit startete recht neutral, ohne dass es große Torchancen gab", sagte Wensing.

Ausgleich, Führungstreffer

Aus Wensings Sicht fiel der Ausgleich dementsprechend aus dem Nichts. Amandip Singh bediente seinen Bruder Kamaljit, der die Kugel per Volley in den Knick haute (60.) - Wahnsinn. Auf Cordes' Wahrnehmung war der Ausgleich kein Zufall. "Wir haben auch nach der Pause das Heft recht schnell in der Hand. In der letzten Viertelstunde war es aber ein offenes Spiel", sagte der Neu-Coach. Das war es durchaus. Beide Teams hatten noch große Möglichkeiten, das 3:2 zu erzielen.

Auf Seiten der Hausherren war es Noah Schilling, der einmal auf Epes Schnapper Niklas Baumann zu lief, sich jedoch für einen Abschluss, anstelle eines Abspiels entschied und so erfolglos blieb. Auf der anderen Seite liefen die Gäste nochmal in eine ihrer Umschaltsituation. Singh schickte Fontein, der schließlich zum späten umjubelten Siegtreffer traf (86.).

Vorwärts Wettringen - FC Epe 2:3 (2:1)
1:0 Fiefhaus (5.), 2:0 Bussmann (8.)
2:1 Deiters (29.), 2:2 K. Singh (60.)
2:3 Fontein (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Roxel holt die ersten beiden Neuen
» [mehr...] (836 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Jonas Wiethölter zieht's zurück zum BSV Roxel
» [mehr...] (804 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Max Meier verlässt Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (737 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Der 1. FC Gievenbeck schnappt sich Fabian Witt
» [mehr...] (638 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Concordia Albachten holt einen zusätzlichen Schnapper
» [mehr...] (608 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine mit Transfer-Paukenschlag
(1119 Klicks)
2Kreisliga B3 MS: TuS Ascheberg angelt sich Ikone Daniel Hirschfeld
(936 Klicks)
3Kreisliga B: Trainerwechsel beim SC Dörenthe
(571 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 14. Spieltag
(271 Klicks)
5Querpass: Eintracht Stadtlohn gewinnt erneut den eigenen Sparkassen-Cup
(132 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 17    56:16 46  
2    Germ. Hauenhorst 17    53:14 44  
3    Cher. Laggenbeck 17    52:18 41  
4    VfL Sassenberg 16    47:20 40  
5    TuS Altenberge 16    50:15 39  

» Zur kompletten Tabelle